Nun meine Frage: Was gibt es beim Frühjahrsfischen in diesem Kontext zu beachten? Ist warmes Wetter besser als kaltes, regnerisches? Ist Sonne gut oder schlecht? Welche Tageszeit ist am besten? Welche Fliegen gehen besonders gut? Usw. usf. Ich bin noch relativ neu in der Materie und um jeden Hinweis dankbar. Damit mein Posting nicht allzu naiv klingt: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass im Frühjahr sonnig-warmes Wetter gut ist, weil die wechselwarmen Fische dann eher auf Touren kommen. Aber ich hätte das halt gerne aus berufenem Munde kommentiert.
Gruß,
Michael
P.S.: In einem der drei genannten Gewässer wird sehr naturnah besetzt, während die anderen beiden eher fließenden Forellenpuffs gleichen. Was für mich aber auch bedeutet, dass ich in diesem naturnahen Gewässer öfter als Schneider als als erfolgreicher Fänger nach hause gehe. Im Grunde bräuchte ich auch Tipps, wie man allgemein im langsam fließenden, klaren Wiesenbach mit naturnahem Besatz zum Erfolg kommt - aber das ist wahrscheinlich einen eigenen Thread wert...