In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Nein, den habe ich nicht abgeschaltet. Der Film vermittelt ein schönes Stimmungsbild übers Mefofischen an der Ostsee. Auch die Aufnahmen per Quadrocopter unterstreichen das gut. Hätte alles etwas stringenter erzählt werden können, ist aber ok. Warum allerdings die Mefos unter Wasser wechselnd in Farbe und in SW daherkommen, erschließt sich mir nicht. Für mich ein Einsatz technischer Möglichkeiten ohne jeden Sinn, ein absolut entbehrlicher Gimmick. Die Landschaft im Zeitraffer ist auch so ein abgedroschenes Teil. Aber diese Ansichten sind mein persönlicher Tick.
Die Nackengriff-Landung der 50-55er Forelle bei 5.03 Min. halte ich nicht gerade für Fischschonend!
Da wird ziemlich kräftig hingelangt!
Wenn nötig, nehme ich Fische nur von unten auf, so daß das Gewicht AUF meiner Hand liegt.