Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Moin zusammen,
Hab mir den Stecken zugelegt zum Hechtfischen mit Streamern am See 9er Schnur drauf und was soll ich sagen ich komm garnicht zurecht damit
10m mit oder ohne Fliege sind schon das höchste der Gefühle........
Hab da es meine erste Hechtcombo ist auch keinen Vergleich zu anderen Ruten.
Der Wurf bricht mir immer ab wenn die Keule in der Luft ist.
ist ne 10ner Schnurr eventuel die Lösung.
wäre nett wenn einer die Rute auch hat mal sagen könnte was er für eine Leine er Fischt.
Am Besten, Du übst die Wurftechnik zunächst mit einer 5-er oder 6-er Rute richtig ein. Ggf. kommt ein Wurfkurs für dich in Frage.
Häufig stelle ich fest, dass die Leute mit Ruten ab Klasse 8 Probleme haben, die Rute richtig aufzuladen. Eine 10-er Kurzkeule wäre speziell für die kräftige 9-er Orvis Recon ein gute Option, gerade beim Werfen schwerer Hechtstreamer. Aber ich muss auch Thomas recht geben, die Wurftechnik ist entscheidend, aber dennoch sagt mir meine Erfahrung in vielen Kursen, dass das Laden einer 9-er Rute eine andere Baustelle ist, als eine 5-er oder 6-er. Auch die Beherrschung des Doppelzugs ist elementar, wenn Du Dir beim Werfen mit der 9-er keinen Tennisarm holen willst.