jetzt hab ich mal was ganz anderes, was nichts mit dem Fliegenfischen zu tun hat. Aber es gibt doch einige, die in der Welt herumkommen und dort vielleicht auch einige Freunde/Kumpels haben. Vielleicht bekomme ich so Hilfe für ein "Projekt", welches ich mir überlegt habe.
Und zwar möchte ich zum Abschluss für meine Schüler ein Trailer machen. In diesem Trailer bedanke ich mich für die Zusammenarbeit und sage "Goodbye" bzw. wünsche ihnen eine gute Zukunft. Jetzt hab ich mir überlgt, dass es saucool und eine tolle Überraschung wäre, wenn ich aus anderen Teilen der Welt "Goodbye-Messages" in meinen Trailer einbauen könnte. Als Politiklehrer würde sich das zudem mit dem Bild der "Weltoffenheit" toll vereinbaren lassen.
Ich habe für diese Idee eine Homepage entworfen, auf der das Ganze nochmals erklärt ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein gedrehtes Kurzvideo direkt hochzuladen.
Schaut einfach mal nach unter http://www.servusbenny.de/goodbye/de/
(Ich habe das ganze Ding auch in Englisch entworfen, wobei mir hier der "Übersetzer" bestimmt ordentlichen Quatsch geschrieben hat ... Na ja, ist ja alles nicht professionell, sondern lediglich ein kleiner Trailer, der damit entstehen soll.)
Also, nichts wie hin zu den Sehenswürdigekeiten

Beste Grüße und mal sehen, was so passiert
Servus Benny