Hallo zusammen,
nun mal zur Abwechslung wieder jemand aus dem schönen Südwesten: ich bin Stephan, knapp über 50 und lebe mit meiner Familie nördlich von Freiburg.
Zum Fliegenfischen bin ich vor etwas mehr als einem Jahr gekommen, vor allem weil mich das Werfen fasziniert hat und insgesamt das Minimalistische. Ich war nie ein Sitzangler und bin beim Fischen am liebsten mit kleinem Gepäck und viel zu Fuß oder MTB unterwegs, da, wo man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt.
Im letzten Sommer hab ich einen Kurs in der Eifel gemacht und war seitdem zum Fliegenfischen gelegentlich im Elsass und im Urlaub im Zentralmassiv.
Gleich vorweg: Ich weiss jetzt schon, ich werde weder ein Bindegenie, noch ein Wurfartist und auch kein Etymologe (...schreibt man das so?). Dafür hab ich viel Spaß daran, in der Natur unterwegs zu sein und dabei mit etwas Glück vielleicht sogar den ein oder anderen Fisch zu erwischen...
Ach ja, wenn hier jemand aus meiner Ecke unterwegs ist, freue ich mich über Tipps oder vielleicht mal gemeinsames Fischen.
Viele Grüße, Stephan
Gruß aus dem Breisgau
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Beiträge: 8297
- Registriert: 28.09.2006, 12:11
- Wohnort: immer am Wasser
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
- Kontaktdaten:
- The Sharpshooter
- Beiträge: 2767
- Registriert: 27.06.2009, 16:52
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 2374 Mal
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Re: Gruß aus dem Breisgau
Servus Stephan,
herzlich willkommen in der Gemeinde!
Warts nur ab, irgendwann packt Dich vielleicht auch der Bindevirus
Und um ein wenig Insektenkunde kommst wohl auch nicht rum (Besserwissermodus: Insektenkunde = Entomologie - die Etymologie befasst sich mit der Herkunft und Geschichte der Wörter ...) - im Bindefred findest Du da einige Bilder dazu.
liebe Grüße
Christian
herzlich willkommen in der Gemeinde!
Warts nur ab, irgendwann packt Dich vielleicht auch der Bindevirus
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Re: Gruß aus dem Breisgau
...ja, oh....superpeinlich. Ento..., also Insektektenkunde, genauMichael. hat geschrieben:Warts nur ab, irgendwann packt Dich vielleicht auch der BindevirusUnd um ein wenig Insektenkunde kommst wohl auch nicht rum (Besserwissermodus: Insektenkunde = Entomologie -
Ebenso das Binden. Natürlich probiere ich da rum. Mein Ehrgeiz (und vielleicht auch nicht mein Talent) ist allerdings nicht, irgendwelche Fliegen exakt nachzubinden, sondern ich improvisiere gerne und verwende auch mal Sachen, die mir draußen so vor die Füße fallen. Bin selbst gespannt, ob auf meine Kreationen jemals ein Fisch reinfällt...---
Viele Grüße, schönen Abend
Stephan






