Näää, keine Sorge ich werde meiner harten Linie der Verachtung aller andersartigen Angelmöglichkeiten auf keinen Fall untreu! Aber, ich war eine ganze Weile auf der Suche um für lange Tage am Wasser, mit meinem galaktischen Rucksack (einige nennen ihn wohl auch verächtlich "Bienenrucksack"), eine Sitzmöglichkeit mitzunehmen. Ich mag mich einfach nicht mit meiner schönen Wathose irgendwo in die Botanik setzen. Ich hatte eine Weile ein aufblasbares Kissen in Gebrauch. Sehr klein faltbar und leicht. Ich wollte noch mehr Komfort und trotzdem Leichtgewicht. In die Hände viel mir ein Ultraleicht Stuhl/Sessel mit 1,8 Kg Gewicht!! Ein Alugestänge voll faltbar (ähnlich Zeltgestänge) und eine abnehmbare Auflage die gleichzeitig zusammengerollt das Gestänge zusammenhält. Alles zusammen ein sehr kleines Päckchen, das mich neulich das erste Mal mit grosser Freude begleitet hat. Ich schätze dann das Gesamtgewicht meines Rucksackes voll aufgerödelt mit Thermoskanne Tee, 3 L Trinkblase mit Wasser, Bierflasche, zweite Rute, zweite Rolle, Sweatshirt, Watjacke und 6 Scheiben Brotzeit plus Zigarre auf ca. 10 Kg. Man spürt ihn also schon recht deutlich, aber nie unangenehm. Zum Mittag habe ich im Bachbett mit ihm gesessen. Noch nie waren die Pausen so lässig. Gleichzeitig sorgte ich für Belustigung bei vorbeikommenden Ausflüglern im bayerischen Alpenvorland. Ich hänge später mal einen Link dazu. Könnte auch für KollegInnen interessant sein, die ihn im Auto lassen wollen. Er ist wirklich nur ein kleines süßes Paket, nimmt aber im aufgestellten Zustand Trümmer von bis zu 120 Kg auf und hat dabei noch eine richtig hohe Rücklehne!! Kostenpunkt an die 80 Euro, aber der absolute Ultraleichtluxus.
Frank
Tante Edit: https://www.camping-outdoor.eu/outdoor- ... 669140346/ Und noch günstiger geworden.