Rock Treads , wer hat erfahrung

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
motane
Danksagung erhalten: 39 Mal

Rock Treads , wer hat erfahrung

Beitrag von motane »

Hallo

Hat jemand diese Rock Treads mal probiert oder im einsatzt ?
(sind statt spikes, runde Alu scheibe unter der Sohle.)

hier ist der link: https://www.rocktreads.com

Grüsse
Milo
Milo van den Ouden
chrmuck
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Rock Treads , wer hat erfahrung

Beitrag von chrmuck »

... erst dachte ich, ganz interessant, ähnlich den großen Alu-Barren von Patagonia.

Mich stört allerdings, dass die Befestigung durch die gesamte Sohlenkonstruktion erfolgt, d. h. innenseitig stellt die einzige Trennlage nur noch und lediglich das Fußbett bzw. die Innensohle dar. Der gesamte "Spikes" geht durch die Sohle, d. h. an diesen Stellen fehlt auch der dämpfende Komfort des gesamten Sohlenaufbaus.

Zu Deiner Frage; Nein, Erfahrungen damit habe ich und werde sie wahrscheinlich auch nicht machen, da ich die o.g ., systembedingten Nachteile als zu gravierend empfinde.

Abendlichen Gruß

Christian
motane
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rock Treads , wer hat erfahrung

Beitrag von motane »

Hallo

Musste diese Sommer neue Watschuhe zulegen. (hätte da Spikes drein gedreht, nie ein verloren.)
Hab mich die Hodgman Vion gekauft, und gefallen mir sehr gut.
Der möglichkeit dass du die Sohle wechseln kann fand ich Praktisch.
Hab dann auch mal gleich die RockTreads bestellt und in der Vibram Wechsel sohle verbaut.

Auf der HP von Rock Treads ist ein Vid zusehen wie mann das am besten montiert, die Firma reagiert schnell und freundlich wenn du fragen hast.
Bei der Auswahl dein ''Muster'' muss du nur aufpassen dass Du nicht zu nah an die Verriegelung rillen kommt.

Hab die jetzt ein paar mal genutzt und bin echt Überrascht wie gut und ein sichere halt geben auf Fels, steinen, glitschige Bodem.

Hier noch ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

milo
Dateianhänge
IMG_0678.jpeg
IMG_0678.jpeg (102.66 KiB) 1391 mal betrachtet
IMG_0677.jpeg
IMG_0677.jpeg (61.01 KiB) 1391 mal betrachtet
Milo van den Ouden
Antworten