Hallo
Hat jemand diese Rock Treads mal probiert oder im einsatzt ?
(sind statt spikes, runde Alu scheibe unter der Sohle.)
hier ist der link: https://www.rocktreads.com
Grüsse
Milo
Rock Treads , wer hat erfahrung
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
chrmuck
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Rock Treads , wer hat erfahrung
... erst dachte ich, ganz interessant, ähnlich den großen Alu-Barren von Patagonia.
Mich stört allerdings, dass die Befestigung durch die gesamte Sohlenkonstruktion erfolgt, d. h. innenseitig stellt die einzige Trennlage nur noch und lediglich das Fußbett bzw. die Innensohle dar. Der gesamte "Spikes" geht durch die Sohle, d. h. an diesen Stellen fehlt auch der dämpfende Komfort des gesamten Sohlenaufbaus.
Zu Deiner Frage; Nein, Erfahrungen damit habe ich und werde sie wahrscheinlich auch nicht machen, da ich die o.g ., systembedingten Nachteile als zu gravierend empfinde.
Abendlichen Gruß
Christian
Mich stört allerdings, dass die Befestigung durch die gesamte Sohlenkonstruktion erfolgt, d. h. innenseitig stellt die einzige Trennlage nur noch und lediglich das Fußbett bzw. die Innensohle dar. Der gesamte "Spikes" geht durch die Sohle, d. h. an diesen Stellen fehlt auch der dämpfende Komfort des gesamten Sohlenaufbaus.
Zu Deiner Frage; Nein, Erfahrungen damit habe ich und werde sie wahrscheinlich auch nicht machen, da ich die o.g ., systembedingten Nachteile als zu gravierend empfinde.
Abendlichen Gruß
Christian
-
motane
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Rock Treads , wer hat erfahrung
Hallo
Musste diese Sommer neue Watschuhe zulegen. (hätte da Spikes drein gedreht, nie ein verloren.)
Hab mich die Hodgman Vion gekauft, und gefallen mir sehr gut.
Der möglichkeit dass du die Sohle wechseln kann fand ich Praktisch.
Hab dann auch mal gleich die RockTreads bestellt und in der Vibram Wechsel sohle verbaut.
Auf der HP von Rock Treads ist ein Vid zusehen wie mann das am besten montiert, die Firma reagiert schnell und freundlich wenn du fragen hast.
Bei der Auswahl dein ''Muster'' muss du nur aufpassen dass Du nicht zu nah an die Verriegelung rillen kommt.
Hab die jetzt ein paar mal genutzt und bin echt Überrascht wie gut und ein sichere halt geben auf Fels, steinen, glitschige Bodem.
Hier noch ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
milo
Musste diese Sommer neue Watschuhe zulegen. (hätte da Spikes drein gedreht, nie ein verloren.)
Hab mich die Hodgman Vion gekauft, und gefallen mir sehr gut.
Der möglichkeit dass du die Sohle wechseln kann fand ich Praktisch.
Hab dann auch mal gleich die RockTreads bestellt und in der Vibram Wechsel sohle verbaut.
Auf der HP von Rock Treads ist ein Vid zusehen wie mann das am besten montiert, die Firma reagiert schnell und freundlich wenn du fragen hast.
Bei der Auswahl dein ''Muster'' muss du nur aufpassen dass Du nicht zu nah an die Verriegelung rillen kommt.
Hab die jetzt ein paar mal genutzt und bin echt Überrascht wie gut und ein sichere halt geben auf Fels, steinen, glitschige Bodem.
Hier noch ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
milo
- Dateianhänge
-
- IMG_0678.jpeg (102.66 KiB) 1391 mal betrachtet
-
- IMG_0677.jpeg (61.01 KiB) 1391 mal betrachtet
Milo van den Ouden