Mr. Wet Fly hat geschrieben:
Ein Tip von mir, ich beziehe sehr viele Federn von Geflügelzüchtern, Bauern oder
Kleintierzüchtern die noch Hühner halten, damit binde ich meine meisten Muster.
Genau so, wie Bernd es hier beschreibt, würde ich es auch machen, lieber Paul,
ich erinner mich, dass ich vor vielen Jahren Kontakt zu einem Geflügelzüchterverein hier in der Nähe aufgenommen habe. Wirklich gute Federn und Materialien wanderten in meinen Bindebestand, im Gegenzug erfreuten sich die andere Seite über lecker gerräucherte oder gebeitzte Fisch-Spezialitäten.
Ein gutes "quid pro quo" für alle Beteiligten.
Oder noch einige Jahre vorher, da hörte ich von einer großen Gesellschaftsjagd, bei der locker 450 Wildenten an einem Tag geschossen wurden. Ich bekam die Erlaubnis, mir einige Enten vom Wildwagen zu nehmen. Nachdem ich jedoch wusste, wo die Tiere gerupft und verarbeitet wurden, bin ich dort hin gefahren. Vor Ort erntete ich eine große Schüssel voll mit Wildenten-Bürzelfedern, die ich an viele befreundete Fliegenfischer verteilen konnte.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."