Erinnerungen...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Magellan

Erinnerungen...

Beitrag von Magellan »

Erinnerungen an Joachim Schück:
https://latitudsuranglers.wordpress.com ... im-schuck/

Gruss
Heiko
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: Erinnerungen...

Beitrag von Trockenfliege »

"Der Fliegenfischer" von Joachim Schück - ja, die Zeitschrift vermisse ich schon ein wenig - aber wer weiß, wie sie heute aussähe, gäbe es sie noch.
Und auch die Atmosphäre der Schück-Messen mit ihrer Pfeiffenrauch geschwängerten Luft war eine andere als die der "modernen" EWF.
Wobei dies natürlich auch mit einer gewissen Gewöhnung zusammenhängen kann - damals war noch vieles neuer für mich, als es heute sein kann.

LG
Reinhard
Magellan

Beitrag von Magellan »

Hallo Reinhard

Die Printversion wurde von Herrn Schück selbst schon vor beinahe 9 Jahren eingestellt, wohlwissend. Betreffend des Wechsel zum Digitalen ist er sozusagen mit der Zeit gegangen...

Diese Epoche Reinhard ist vorbei, nun geht’s auf der wohl illuminierten virtuellen Ebene weiter, mit vielen Schatten...

Gruss
Heiko
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von volki »

"Der Fliegenfischer" habe ich ab Ausgabe 1 bis zuletzt, gesammelt. Mit der "digitalen Ausgabe" wurde ich aber nicht glücklich.

Die "gesammelten" Fliegenfischer-Magazine habe ich vor 3-4 Jahren, mit den Sammel-Ordnern, verschenkt oder "verkauft". Ich weiss nur nicht mehr an wen?
man wird halt ALT:
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit. Da gab es nur "Den Schück". Das war so etwas wie der heilige Gral.
Ich hatte das Glück, eine seiner Fliegenfischermessen im rheinischen Hilden zu besuchen. Das hatte einen ganz besonderen Flair.
Ich kam als Greenhorn dort hin und war überrascht über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Alteingesessenen.
Und ja, es roch nach Pfeifenrauch :)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten