Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
bin auf der suche nach einer 7er Guideline Coastal slow interm.
Schockstarre . .. nirgendwo zu erhalten !!
Und nu ? Suche eine passende Alternative für eine Guideline Elevation #7.
Mich würde auch die neue Vision Meri interessieren, scheint allerdings noch nicht verfügbar zu sein ...oder ?
Es gibt abseits von Guideline gute Alternativen zur genannten Schnur.
1.) Hardy Coastal Flat Series (WF 6 = 16,5 Gramm), gibt es in Float, Slow und Fast Intermediate
2.) Vision Meri (WF 7 = 17 Gramm), gibt es in F-H, H-I und I-S3
Grüße Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie"
fjorden hat geschrieben:Hallo Joosti,
die Hardy Flats hat in #6, 17,5 gr. Keulengewicht
Absolut richtig,
Gewichtsangabe war Tippfehler von mir.
Finde die Schnur auch sehr geeignet für die Zwecke, insbesondere hat mir die Slow Intermediate Variante mit der gedeckten olivegrünen Keule gefallen.
Einziger Kritikpunkt den ich an dieser Schnur habe ist die m. M. nach viel zu dicke Running Line.
TL Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie"
Hallo Joosti,
finde die gerade gut, da sie auch mit kalten Fingern gut zu greifen ist. Habe noch nie so eine haltbare Schnur gefischt. In drei Jahren intensiv Küstenfischen kein Verschleiss.
Gruß
Fjorden
fjorden hat geschrieben:Hallo Joosti,
finde die gerade gut, da sie auch mit kalten Fingern gut zu greifen ist. Habe noch nie so eine haltbare Schnur gefischt. In drei Jahren intensiv Küstenfischen kein Verschleiss.
Gruß
Fjorden
Moin,
sind (aktuell) auch alle vom selben Hersteller...
Vielen Dank für die Antworten.
allerdings habe ich keine Mitteilung erhalten, daß auf meinem Beitrag geantwortet wurde, daher meine jetzt leider verspätet.
Habe mir daher , da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe , diese hier bestellt:
Mountain River Baltic Seatrout 2.0 X-Long Fliegenschnur Floating/Intermediate # 7
Zusammen mit der Guideline Elevation #7, welche ich schon als # 8er im Einsatz habe
Holger (welcher Holger überhaupt? ) hat glaube ich eine separate Meldung über ?? erwartet, dass auf seinen Beitrag geantwortet wurde. So habe ich ihn verstanden.
Mal eine andere Frage: Wer hat denn Erfahrung sowohl mit der Coastel als auch mit der Hardy Flats?
Laut Profildarstellung haben die ein deutlich unterschiedliches Profil: Die Coastel eine sehr schwere vordere Keulenhälfte mit kurzer/normaler Spitze - die Hardy dagegen scheint das Hauptgewicht in der hinteren Keulenhälfte zu haben und eine lang auslaufende Spitze.
Die müssten doch deutlich unterchiedlich zu werfen bzw. abzulegen sein.
Wie ist es da zB. mit der Streckung der Flats bei ungünstigen Windverhältnissen?
Hallo Reinhard,
fische die Coastal nur an der Küste. Hatte ich auch zuerst gedacht, dass es ähnlich der Lee Wulff Bass Triangel schwierig sein kann gegen den Wind zu werfen. Klappt aber erstaunlicherweise doch ganz gut. Insgesamt ist die Keule dann doch ausgeglichener als in der Darstellung, eher wie die Bullet.
Gruß
Fjorden