Ich habe seit Monaten nach der Richtigen Salwasserrolle gesucht, bis ich in der FFF ecke auf Wifra gestossen bin.
Vorher habe ich bei verschiedenen Händlern Rollen angeschaut,(Sage,Lammson,Orvis,Nautilus,Hardys,Guidline,Marlo)
Aber entweder die sind in Asien zusammengebaut, Bremse ist zu Lamm, oder man bekommt sie nur über umwege (Nautilus)
Einige haben auch etwas neues Probiert was von mir aus in die Hosen Ging.(Lammson)
Vor ein par Wochen nahm ich Kontakt mit Michael M.(FFF) auf und habe ihn zur Wifra X-Pro befrag, er bescheinigte mir den Tadellosen lauf Seiner Wifra Rolle.
Somit kontaktierte ich Mike Winges von Wifra und wir tauschten uns kurz aus, Ich bestellte mir eine Wifra X-Pro & eine Wechselspuhle, als Dankeschön bekam ich das Powercotroll für schmales Geld dazu.
Ich Spulte Jeweils 300m 67 Pfund Backing drauf und wir merkten im Laden das da noch für 100 meter platz ist, + 11 Leine
Die Wifra Rolle Ist zu den Oben genanten Rollen sehr Robust aufgebaut, Optisch ein Hinkuker und die Überlegung die Schwachstelle der meisten Rollen zu entfernen indem,
ein Messinggleidlager in die Spule gepresst wird, was gleichzeitig beim Bremsbeleg service bei Wifra überarbeitet wird, einfach super gelöst!!!!
Und meines Erachtens können da auch keine Probleme enstehen, da immer am Wasser, die Spule under 2 Kg+ Bremskraft und im sauber anliegenden Lager an Ort und stelle gehalten wird, Falls doch mal ein Fisch das Lager schrottet hat man an der Wechselspule den Ersatz inkl. Bremse, man wechselt nur die Spule.In dem Fall Presst Wifra ein neues Messinggleidlager in die defekte spule inkl. Bremsenservice, Wie bei einem Sportwagen
Und die Werte hat man auch wenn man die Bremse mal schließt ca. 6kg mit normaler Antireversekurbel, wo die meisten obergenanten Rollen schon Alt aussehen. Wenn man zusätzlich mit der Powercontrollkurbel die Bremse schließt kommt man über 10 kg +, Das Powercotroll ist wie ein Bremspedal wo man die Bremskraft im drill dosieren kann, nachdem man sie vorher eigestellt hat über das Handraht.
Wer eine Robuste Salzwasserrolle Sucht, sollte mal bei Wifra Reinschauen!!
Die Rollen passen vom Gewischt her zu Salwasseruten 8+ mit schweren Schnüren, oder 2-Hand Ruten.
Ich freu mich jetzt schon die mal in Aktion zu erleben
Hat jemand Erfahrung außer Michael mit der Wifra??
Gruss André