Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Guten Morgen liebe Community!
In der kalten Jahreszeit bietet es sich an seine Fähigkeiten im Fliegenbinden zu erweitern. Wir planen hierzu einen lockeren Abend im Anglerheim in Röblingen am See(Luth. Eisleben;Halle/Saale;Sachsen-Anhalt) am 13.01.2024. Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen, jedoch bräuchten wir eine Rückmeldung wer kommen möchte, um planen zu können. Start wäre 17:00, Umkostenbeitrag wären 5€.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
das klingt ziemlich interessant. Sind auch nur 30km Strecke für mich.
Ich habe leider keinen Bindekoffer, von daher weiß ich noch nicht, ob ich Bindezeug mitbringen würde. Aber zum Schnacken ist das bestimmt eine gute Gelegenheit, falls erwünscht.
Wieviele Leute würden denn ins Vereinsheim reingehen?
Hallo Marco! Bis jetzt haben wir 7 Zusagen. Ins Anglerheim gehen ca. 30 Leute rein, wenn noch gebunden werden soll.
Natürlich gehts da nicht NUR ums binden, ich glaube sogar das ist die erste Veranstaltung für´s FliFi in der Region... Ich hoffe auch auf gute Gespräche. Ich werde auch mal ne Rute mitnehmen, falls welche vom Verein interessiert sind, das man da mal was zeigen kann.
Kann ich dich schon mit auf die Liste Setzen?
LG & TL Enrico
P.S.: An Bindezeug dürfte es denke ich nicht klemmen. Zur Not nimmste mal meins.
Wir planen am 01.03.2025 einen Bindeabend in 06295 Luth. Eisleben OT Bischofrode.
Wer also Lust hat kann sich gerne melden, damit wir grob wissen wie viele ungefähr kommen.
LG & TL Enrico
Spiegelkarpfen hat geschrieben: ↑14.01.2025, 11:11
Guten Morgen liebe Community!
Wir planen am 01.03.2025 einen Bindeabend in 06295 Luth. Eisleben OT Bischofrode.
Wer also Lust hat kann sich gerne melden, damit wir grob wissen wie viele ungefähr kommen.
LG & TL Enrico
Nochmal zur Erinnerung
Hallöchen Leute!
Am Samstag war ja unser Bindeabend und was soll ich sagen: Es war megagut!!! Ein riesengroßes Dankeschön an Axel für Idee und Umsetzung! Ich hätte noch Stunden da sitzen können. Die Gespräche waren richtig toll, ich habe irgendwie in einer Stunde mehr gelernt als aus 30 YT-Videos... Alleine schon das mal jemand mit Ahnung über die Materialien schaut und Fehler findet die nirgends erklärt werden bzw. die du nie hinterfragt hast...(Ich habe jahrelang gedacht es gibt nur 6/0er Fäden...) Wenn ich richtig bin soll es im September eine Wiederholung zum Thema "Barsch&Hechtstreamer" geben... Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!
LG & TL Enrico
Dateianhänge
IMG-20250302-WA0007.jpg (164.19 KiB) 3232 mal betrachtet
IMG-20250302-WA0005.jpg (234.25 KiB) 3232 mal betrachtet