Ein kleiner nützlicher Helfer

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trutta1
Danksagung erhalten: 308 Mal

Ein kleiner nützlicher Helfer

Beitrag von trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,
ich bin ehrlich, vor 35/40 Jahren habe ich mir über Schnurreste kaum Gedanken gemacht. Natürlich habe ich schon damals größere Schnurreste in meiner Westentasche verstaut, um sie dann später zu entsorgen. Aber kleine Reste sind mir schon durch die Finger gelitten. 🫣😇
Schon seit langer Zeit habe ich selbst kleinere Reste im separaten Fach meiner Weste oder spätere Hüfttasche deponiert. Das rausfriemeln war aber nervig, vor allem die kurzen Stücke.
Als ich vor sehr langer Zeit noch Raucher war, hatte ich immer ein kleines Döschen dabei, um die Stummel zu entsorgen. Ich konnte mich schon damals über Fischerfreunde aufregen, die das eben anders sahen, oder als unwichtig runterspielten. Damals machte man sich dadurch nicht nur Freunde, aber heute hat sich zum Glück wirklich vieles zum Positiven entwickelt!
Jahrelang gab es nichts was vom Fachhandel angeboten wurde, um Schnurreste aufzunehmen.
Irgendwann besorgte ich mir einen Momomaster, der allerdings nicht lange hielt was er versprach.
Seit 2 Jahren nutze ich den Piopod von Fishpond und bin damit sehr zufrieden. Da passen auch mehrere komplette Vorfächer rein.
DSC_1429.JPG
DSC_1429.JPG (395.38 KiB) 2882 mal betrachtet
DSC_1428.JPG
DSC_1428.JPG (372.01 KiB) 2882 mal betrachtet
Leider gibt es keine alten Filmdosen mehr, denn dann konnte man sich zum Nulltariv solch ein nützliches Teil selbst bauen.
Irgendwie ärgere ich mich auch darüber, damals nicht selbst darauf gekommen zu sein!
Man lernt halt nie aus! 😅

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten