Fliegenfischenmesse/ Verkaufsmesse

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lolek02
Danksagung erhalten: 26 Mal

Fliegenfischenmesse/ Verkaufsmesse

Beitrag von Lolek02 »

Guten Abend
Falls von Interesse findet die Verkaufsmesse Charlorei/Belgien
wie immer zum Ende Januar 2025
Schöne Adventszeit
Grüße Martin
Dateianhänge
IMG_2692.png
IMG_2692.png (626.18 KiB) 3563 mal betrachtet
chrmuck
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Fliegenfischenmesse/ Verkaufsmesse

Beitrag von chrmuck »

... war eigentlich jemand in Belgien? Und wenn ja - wie war´s?

Gruß, Christian
moregrayling
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fliegenfischenmesse/ Verkaufsmesse

Beitrag von moregrayling »

chrmuck hat geschrieben: 14.02.2025, 11:28 ... war eigentlich jemand in Belgien? Und wenn ja - wie war´s?

Gruß, Christian
Ich war früher schon ein paar Mal dort, diese Jahr bin ich mit einem Freund da aufgelaufen. Wir haben deutsche sowie belgische Bekannte getroffen und ein bisschen Fliegenbindematerial eingekauft. Ich kaufe da gerne Federn, z.B. Goldfasan oder schwarz gefärbten Jagdfasan da ich dort, anders als im Versandhandel, die Ware in Augenschein nehmen kann. CDC ist dort m.E. auch preiswerter, und auch für den von mir bevorzugten Bindefaden (Gordon Griffith 14/0), der hierzulande nicht oder nur schwer zu kriegen ist, habe ich einen französischen Lieferanten aufgetan.

Die Fliegenbinder fand ich jetzt nicht so aufregend; um zu sehen wie Goldkopfnymphen und Hechtstreamer gebastelt werden fahre ich sicher nicht so weit. Die interessantesten Fliegen habe ich bei einem slowenischen Reiseveranstalter, bei dem oben schon erwähnten Franzosen und bei Jiri Klima gesehen.

Wir werden da nicht jedes Jahr hinfahren, aber alle paar Jahre sicher wieder mal.
Antworten