Bilder drehen

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hydra
Danksagung erhalten: 58 Mal

Bilder drehen

Beitrag von Hydra »

Hallo,

einige meiner Bilder werden im Forum auf dem Kopf stehend oder auf der Seite liegend dargestellt. Egal wie ich die Bilder vorher in einem Bildeditor drehe und speichere, im Forum werden sie wieder falsch angezeigt. Wie kann ich Bilder direkt im frForum bearbeiten bzw. wie kriege ich sie richtig dargestellt?

Grüße

Arne
MahiMahi
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Bilder drehen

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Arne,

ich richte meine Bilder im Photo-Shop und speicher diese dann wie ich sie dargestellt haben will ab
und sie erscheinen im Forum wie ich sie zeigen will. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber ich
hatte das Problem so noch nicht.

LG
Harry
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Arne,

im Forum werden die Bilder exakt so dargestellt, wie Du sie vorher bearbeitet und gespeichert hast. Die Forumsoftware selbst beinhaltet kein Bildverarbeitungstool oder dergleichen.

Grüße
Michael
AlexX!!
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von AlexX!! »

das ist ein leidiges Problem,

unter umständen haben die verschiedenen Bildanzeige Programme auf PC und Smartphone
unterschiedliche "Ansichten" wie ein Photo richtig angezeigt wird. Das Problem tritt eigentlich nur
auf wenn du ein Bild per Smartphone einstellst.

Kleiner Workaround, der mir hilft.. ich mach einfach nochmal ein screenshot von dem Foto
was ich einstellen möchte, trimme die Ränder wie gewünscht.. dann hochladen hat meistens geklappt.

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Antworten