Einige von euch werden sich wohl noch an mich erinnern. Als Mod bin ich zurückgetreten, weil es gesundheitlich mit dem Fischen einfach nicht mehr ging. Ich lebe nun als Rentner auf Teneriffa und mir geht es soweit gut.
Ihr erinnert euch wohl noch, was wir damals für eine tolle Spendenaktion für die Opfer der Aartalflut gemeinsam auf die Beine gestellt haben.
Nun kam mir ein Vorschlag für eine ander Spendenaktion zu Ohren. Der derzeitige US-Präsident überzieht die halbe Welt mit Beleidigungen und Strafzöllen während gleichzeitig, zumindest in der EU um Hühnereier gebettelt wird. Da könnte man doch, als Zeichen der Solidarität und Dankbarkeit
für die unverbrüchliche Freundschaft, per Post ein wohlverpacktes Ei an das Weiße Haus senden. Das kostet den einelnen Spender nicht die Welt.
EU, England, Kanada, Australien, Teile Südamerikas und natürlich Lesoto, zusammen sind weit über eine Milliarde Einwohner. Wenn nur jeder tausendste Einwohner dieser Länder ein Ei spendet, so könnte sich der Posteingang im Weißen Haus über mehr als eine Million Eier freuen. Dieses Zeichen der Solidarität wird wohl auch der Präsident der vereinigen Staaten zur wohlwohlenden Kenntniss nehmen.
Stellt euch mal vor, ihr fändet diese Idee gut und ginget zum Kühlschrank, dann zur Post oder gar ihr würdet diese Idee in den sozialen Medien verbreiten.
Euer webwood
Update webwood in eigener Sache
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Hallo Thomas,
so kenne ich Dich
Ich stelle mir gerade das Gesicht des größten Politiker aller Zeiten
vor, wenn täglich hunderte - mittlerweile faulende Eier - bei ihm abgeliefert werden...
Schön, dass Du wieder hier bist. Ich hoffe Du bleibst weiterhin hier aktiv.
Gruß
Harald
so kenne ich Dich

Ich stelle mir gerade das Gesicht des größten Politiker aller Zeiten

Schön, dass Du wieder hier bist. Ich hoffe Du bleibst weiterhin hier aktiv.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Hans.
- Danksagung erhalten: 690 Mal
Re: Update webwood in eigener Sache
Hallo Thomas,
schön, auf diese Weise mal wieder etwas von Dir zu hören
Eier in die USA? Die werden leider nicht durch den Zoll kommen. Inhalt des Päckchens muss deklariert werden. Und schnell verderbliche Lebensmittel, und dazu gehören Eier, dürfen da nicht hingeschickt werden. Auch wenn die Idee noch so gut ist! Man bekommt das Päckchen evtl. sogar zurück. Profis sind sicherlich ausgenommen. Aber wer kein Händler ist, hat keine Chance damit.
Schokoeier gehen sicherlich!
Herzliche Grüße an den Rentner auf Teneriffa,
Hans
schön, auf diese Weise mal wieder etwas von Dir zu hören

Eier in die USA? Die werden leider nicht durch den Zoll kommen. Inhalt des Päckchens muss deklariert werden. Und schnell verderbliche Lebensmittel, und dazu gehören Eier, dürfen da nicht hingeschickt werden. Auch wenn die Idee noch so gut ist! Man bekommt das Päckchen evtl. sogar zurück. Profis sind sicherlich ausgenommen. Aber wer kein Händler ist, hat keine Chance damit.
Schokoeier gehen sicherlich!
Herzliche Grüße an den Rentner auf Teneriffa,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
-
- Danksagung erhalten: 401 Mal
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Schade , die Idee Herrn Trump mit Eiern zu überfluten funktioniert wohl nicht. Ich habe den Gedanken nicht zu Ende gedacht und Hans hat völlig Recht, beim Zoll ist dann finito. How ever, dachte ich mir, frag doch zuerstmal alte Freunde, bevor ich mit meiner (nun brauche ich ja keinen Konjunktiv mehr) Idee in Sozialmedia aktiv werde.
Ansonsten, klar schaute ich hier im Forum immer wieder mal vorbei, doch für mich als Fliegenfischer ist wirklich Schicht im Schacht. Wasser mit Fischen gabe es hier auf Teneriffa genug, doch die Küste ist steil (zumindest hier im Norden und mit Polyneurophatie in den Füßen über die Klippen zu klettern wäre selten dämlich) 2025 sind schon ca. 19 Leute ertrunken. Auserdem Zweihand- ich kann es einfach nicht und Einhand bei Wind und mindesten 1 Meter Welle, meist sehr viel höher, ist nicht so der Bringer. Es gibt schon ein paar Stelln, wo man gefahrlos angeln kann, die kenne aber nicht nur ich. Bisher mit sehr mäßigem Erfolg mir der Spinnrute geangelt und auserdm vergeht mir dort die Freude, wenn ich sehe wie Köderangler lebende Fische ohne Abschlagen in eine Plastiktüte stopfen.
Ungeachtet dessen, bereue ich keine Sekunde den Schritt der Auswanderung gewagt zu haben. Klar gab es ein paar, vorallem bürokratische Hürden, zu nehmen, doch damit hatte ich bereits vorher gerechnet. Nun ist alles im grünen Bereich und, obwohl ich gar keinen Job gesucht habe, hat es sich so ergeben, dass ich nun Fotograf und teils auch Autor bei den "Teneriffa-News" bin. Für einen Rentner ein sehr interessanter Nebenjob.
Und in Sachen obligater Aprilscherz vom webwood: Da muss ich euch leider endtäuschen. Früher hatte ich Monate vorher schon nachgedacht und mir eine Geschichte ausgedacht, dann noch wochenlang an Details gefeilt. Dass schaffe ich zeitlich wirklich nicht mehr, vielleicht 2026, so ich noch nicht dement sein sollte.
TL
Thomas
Ansonsten, klar schaute ich hier im Forum immer wieder mal vorbei, doch für mich als Fliegenfischer ist wirklich Schicht im Schacht. Wasser mit Fischen gabe es hier auf Teneriffa genug, doch die Küste ist steil (zumindest hier im Norden und mit Polyneurophatie in den Füßen über die Klippen zu klettern wäre selten dämlich) 2025 sind schon ca. 19 Leute ertrunken. Auserdem Zweihand- ich kann es einfach nicht und Einhand bei Wind und mindesten 1 Meter Welle, meist sehr viel höher, ist nicht so der Bringer. Es gibt schon ein paar Stelln, wo man gefahrlos angeln kann, die kenne aber nicht nur ich. Bisher mit sehr mäßigem Erfolg mir der Spinnrute geangelt und auserdm vergeht mir dort die Freude, wenn ich sehe wie Köderangler lebende Fische ohne Abschlagen in eine Plastiktüte stopfen.
Ungeachtet dessen, bereue ich keine Sekunde den Schritt der Auswanderung gewagt zu haben. Klar gab es ein paar, vorallem bürokratische Hürden, zu nehmen, doch damit hatte ich bereits vorher gerechnet. Nun ist alles im grünen Bereich und, obwohl ich gar keinen Job gesucht habe, hat es sich so ergeben, dass ich nun Fotograf und teils auch Autor bei den "Teneriffa-News" bin. Für einen Rentner ein sehr interessanter Nebenjob.
Und in Sachen obligater Aprilscherz vom webwood: Da muss ich euch leider endtäuschen. Früher hatte ich Monate vorher schon nachgedacht und mir eine Geschichte ausgedacht, dann noch wochenlang an Details gefeilt. Dass schaffe ich zeitlich wirklich nicht mehr, vielleicht 2026, so ich noch nicht dement sein sollte.
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Bei all dem Trubel in der Welt, bietet das Ganze immerhin auch die Chance, Europa zu einen und zu stärken. Nur mit einem starken Europa werden wir die Chance haben, künftig ein gewichtigeres Wort vor unserer Haustüre und in der Welt mitzureden.
Wirtschaftlich sind die größeren Länder in Europa wie Deutschland und Frankreich zwar einigermaßen bedeutend, aber alleine sind sie derzeit halt politische Zwerge gegen die Giganten USA und China. Dieser Tatsache muß man sich stellen und das wird uns jetzt schmerzlich vor Augen geführt.
Nur gemeinsam sind wir stark!
LG Sepp
Wirtschaftlich sind die größeren Länder in Europa wie Deutschland und Frankreich zwar einigermaßen bedeutend, aber alleine sind sie derzeit halt politische Zwerge gegen die Giganten USA und China. Dieser Tatsache muß man sich stellen und das wird uns jetzt schmerzlich vor Augen geführt.
Nur gemeinsam sind wir stark!
LG Sepp
- Hans.
- Danksagung erhalten: 690 Mal
Stimmt! Nur Eier aus ganz Europa hätten einen Effekt gehabt. Aber das wird ja leider nichts.
Man muss nicht alles mitmachen...