Patagonia Hüft-Wathose im Sonderangebot

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hans.
Danksagung erhalten: 700 Mal

Patagonia Hüft-Wathose im Sonderangebot

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

die Patagonia Men´s Swiftcurrent Pant Waders Hüft-Wathose ist hier im Sonderangebot :wink:

(Privat)

Nach dem meine Vision Koski im 6. Jahr nicht mehr zu retten ist, bin ich auf obige Hüft-Wathose umgestiegen. WOW, ist das ein tolles Teil =D>

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Hans.
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Patagonia Hüft-Wathose im Sonderangebot

Beitrag von Hans. »

Nachtrag:
Der Hosenbund der Patagonia ist schön hoch. Unterkleidung schließt nicht auf gleicher Höhe mit der Hose ab, sondern direkt darunter. Der Bund der Wathose drückt also nicht auf den Kordelzug der Unterkleidung, was sehr, sehr angenehm ist. Darauf sollte beim Kauf unbedingt geachtet werden. Meine ich jedenfalls.
Denn das Gegenteil habe ich erlebt mit einer Hüft-Wathose aus Schweden. Ein kurzer Bund mit Druck auf den Kordelzug der Unterkleidung hat mich die Hose gleich wieder ausziehen und zurückschicken lassen.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 404 Mal

Beitrag von Trockenfliege »

Ich trage fast nur noch meine Hüfthose, allerdings mit nachgerüsteten Hosenträgern und recht offen im Bund.
Da drückt nichts und die Atmungsaktivität ist sehr gut. Außerdem lassen sich dann bei tiefem Waten Kleidungsstücke noch in die Hüfthose stopfen.
Wenn ich dann mal pisseln muss ( Hosenträger unter der Jacke, Weste ect. ) löse ich einfach vorne die beiden Klipps der Träger und klippe sie zusammen. Dann lässt sich die Wathose weit genug runterschieben ohne das der gelöste Hosenträger über die Schultern verschwinden kann.
Meine nächste Hüfthose wird dann vielleicht einen Reissverschluß haben für noch mehr Bequemlichkeit.

LG
Reinhard
pitt
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von pitt »

Salut

Meine hat jetzt, im 6 Jahr, am Übergang zwischen den Socken und Honsenbein, angefangen zu lecken. Die lasse ich reparieren. Sie hat guten und bequemen Schnitt, und in der kalten Jahreszeit kann man sie auch mit der warmen Unterwäsche tragen. Bis jetzt meine beste Wathose.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten