Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Turus

Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!

Ungelesener Beitrag von Turus »

Hi ihr Fischersleut,
ich suche ja noch immer ein Rolle für meine #5er RST Mythos Blue. Ich weiß, mir wurde sehr zu den Vosseler geraten, aber irgendwie finde ich die optisch nicht ganz so überzeugend.
Nun bin ich auf die Marryats gestoßen. Was ich bisher auf der Homepage der Schweizer gelesen habe klingt ja sehr vielversprechend. Und die Rolle in Bronze sieht wirklich sehr gut aus.
Die beiden Marryats die hier im Gerätetest getestet wurden, haben ja sehr gut abgeschnitten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Frohes Fest
der Turus
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Hallo Turus,

Ich vertreibe die Marryat nicht, trotzdem kann ich alle Marryat Rollen für dieses Preissegment uneingeschränkt empfehlen.
Alle sind mit den typisch schweizerischen Tugenden ausgestattet:
Zuverlässigkeit / Präzision / Ästethik / Kundenfreundlichkeit/ und ein wenig von gestern.:D

Gruss

Salmi
Zuletzt geändert von salmosalar am 23.12.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Absolut zu empfehlen!
Klassisch schön ,gutes Bremssystem,gekapselt ,leicht zu wechseln/ändern,in bronze optimal zu RST Blanks,ist einer meiner meistgefischten Rollen in #3 und #5 ,bislang keine Probleme,an einer rollenfussschraube leichten Rost angesetzt über Jahre ,wohl kein Edelstahl ,kann ich mit leben,schönes Teile!
Beste Grüsse Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Turus

Danke Rolf und Salmi,
ihr scheint ja regelrecht begeistert. Hab sie bisher aber kaum in einem Online-Shop gefunden, einmal wurde sie mit 175 € angeboten. Ist das günstig?? Wo würdet ihr sie erstehen??

Gruß
der Turus
TUMBETO

Ungelesener Beitrag von TUMBETO »

Hi @Turus,
Du kannst die Rolle bestellen bei http://www.gerlinger.de für 149,00 mit Ersatzspule,aber Du mußt Dich beeilen!
Ich habe im September eine 5/6 in Gold bestellt,diese sind bereits ausverkauft.
StephanSchmidt

Re: Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Original geschrieben von Turus

Die beiden Marryats die hier im Gerätetest getestet wurden, haben ja sehr gut abgeschnitten.
Ich habe hier noch keinen Gerätetest gelesen in dem etwas schlecht abgeschnitten hat ;););)

Denkt mal darüber nach !
Rolf Renell

Hallo Stephan ,
...soll heißen ?

Beste Grüsse ,Rolf
Noellgen, H

Ungelesener Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Rolf,
ich bin zwar nicht Stefan, aber ich gebe mal zwei Möglichkeiten vor:
1. Es gibt gar keine schlechten Geräte.
2. Es gibt schlechte Geräte, ab die werden hier gar nicht erst getestet.
Frohe Weihnachten !
Heiner
StephanSchmidt

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Möglichkeit 3 :
Es gibt schlechte Geräte, aber deren Fehler werden nicht beim Namen genannt!

Wenn ich Gerät für so einen Test zur Verfügung stellen würde, dann nur wenn ich gut abschneide. Sonst nie wieder ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Herr Müller all diese Geräte für die Tests gekauft hat !

Nur so ein Gedanke, muss ja nicht stimmen.
Vieleicht erzält uns Herr Müller ja mal was.....!?
Rolf Renell

Hallo Stephan,
warum soll es nur gut & schlecht - top & flop geben ,kann ich so nicht unterschreiben ,es sind subjektive Eindrucke,damit wären wir wieder beim Menscheitsthema,sicherlich ist es schwierig die Gratwanderung zwischen Werbung und sinnvoller & gehaltvoller Testberichte zu schreiben,wer es mal gemacht hat weiss wovon ich rede!Wenn du hierzu Fragen hast ,wend dich doch an Michael,ist die einfachste Möglichkeit um für Dich klarheit zu schaffen.
Weitaus sinnvoller wäre es wenn man denn scheinbar nicht damit einverstanden ist ,dafür zu sorgen das es solche gewünschten Tests und Berichte denn gibt-das wär doch was ,oder!
Bring doch eigene Tests deiner Klamotten mal,Erfahrungsberichte etc.,Michael wird mit Sicherheit eine Möglichkeit finden dies hier zu veröffentlichen.Weiterhin wäre doch eine Rubrik mit Testberichten und damit meine ich versch. Meinungs&Erfahrungsberichte(und das sind 2 versch. Paar Schuhe)möglich,s. Buchbeschreibungen Amazon etc. oder andere Systeme.
Das wär eine Möglichkeit die ich gut heißen würde.
Also wenn unzufrieden ,anpacken und regeln - das sind Massnahmen!

Beste Grüsse ,Rolf
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von stephanschmidt
Möglichkeit 3 :
Es gibt schlechte Geräte, aber deren Fehler werden nicht beim Namen genannt!
Wenn ich Gerät für so einen Test zur Verfügung stellen würde, dann nur wenn ich gut abschneide. Sonst nie wieder ;)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Herr Müller all diese Geräte für die Tests gekauft hat !
Moin Stephan,

guggsu hier , ich finde den Bericht z.B. schon kritisch.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

@ stephanschmidt

Den Worten von Rolf, Heiner und Dirk ist meinerseits nur wenig hinzuzufügen :daumen:

Vielleicht solltest du einfach mal (viel...) gründlicher lesen! Du findest in zahlreichen Test's Kritikpunkte beim Namen genannt. Und: Wo sonst findest du für unsere Zunft so detaillierte, ausführliche und bestens bebilderte Testberichte? Und wo sonst als bei uns gibt es die Möglichkeit, unter "Verbrauchermeinungen" eigene Erfahrungen unterzubringen? Warum nutzt diese Möglichkeit kaum jemand?
Stattdessen nimmt man den Mund voll und posaunt Parolen herum, wie du es machst...
Nur Nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren - denk mal darüber nach.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 27.12.2004, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz/H
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Lutz/H »

Es ist doch eigentlich immer das gleiche, Gerätetests egal ob in einer Fliegenfischerzeitung oder auch in einem I-Net-Forum wie dieses, haben immer den Geruch an sich, nicht unabhängig zu sein oder nicht unabhängig zu bewerten. Meiner Meinung ist es IMMER noch das besten,in ein Laden zu fahren,sich die Rollen genauestens anzuschauen,Ruten Probe zu werfen, den Verkäufern ein Loch in den Bauch zu fragen . Wenn die Möglichkeit besteht einen Angelfreund mitnehmen, von dem man meint, das er genug Erfahrung hat,um eine Hilfestellung zu geben,sollte dieses geschehen. Nur so,ich wiederhole NUR SO wird ein Anfänger aber auch ein Fortgeschrittener erlernen, Geräte vernünftig zu beurteilen und sich in der Zukunft ein eigenes Bild zu machen und eine eigene Meinung dazu entwickeln. Das man dadurch , gerade bei Getackel aus dem unteren Preissegment, eventuell mal nicht den billigsten Preis zahlt, den es irgendwo am Markt geben mag bezahlt, OK, was solls. Letzendlich stärkt man auch dadurch den Flifieinzelhandel und nicht irgend einen windigen I-Nethändler. Man weiß auch bald, welcher Händler OK (Beratung,Service usw.)ist und welcher nur schnelles Geld verdienen möchte.
Gerätetests wie hier im Forum oder auch wie in Angelzeitungen sind für mich nur Orientierungen was es am Markt gibt, das Fazit ,welches am Ende einer Besprechung gegeben wird lese ich mir zwar durch(manchesmal schmunzelnd) übernehme es aber nie sondern bilde mir eine eigene Meinung.
Wenn ich dann mal mit einer Rolle oder Rute Schiffbruch erleide,kann ich mir wenigstens selbst in den Hintern treten.
Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
TUMBETO

Ungelesener Beitrag von TUMBETO »

Hi,@Michael M.
Ich finde "Verbrauchermeinungen" nicht.
Kannst Du mir bitte die Augen öffnen!
Turus

......oder man fragt einfach hier im Forum. Es gibt immer genug Leute die was dazu sagen können, und das wichtigste dabei ist, die wollen mir nix verkaufen!!

gruß Turus

und danke Tumbeto für den Tip mit Gerlinger, das ist ziemlich günstig
Antworten