Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Turus
Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!
Hi ihr Fischersleut,
ich suche ja noch immer ein Rolle für meine #5er RST Mythos Blue. Ich weiß, mir wurde sehr zu den Vosseler geraten, aber irgendwie finde ich die optisch nicht ganz so überzeugend.
Nun bin ich auf die Marryats gestoßen. Was ich bisher auf der Homepage der Schweizer gelesen habe klingt ja sehr vielversprechend. Und die Rolle in Bronze sieht wirklich sehr gut aus.
Die beiden Marryats die hier im Gerätetest getestet wurden, haben ja sehr gut abgeschnitten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Frohes Fest
der Turus
ich suche ja noch immer ein Rolle für meine #5er RST Mythos Blue. Ich weiß, mir wurde sehr zu den Vosseler geraten, aber irgendwie finde ich die optisch nicht ganz so überzeugend.
Nun bin ich auf die Marryats gestoßen. Was ich bisher auf der Homepage der Schweizer gelesen habe klingt ja sehr vielversprechend. Und die Rolle in Bronze sieht wirklich sehr gut aus.
Die beiden Marryats die hier im Gerätetest getestet wurden, haben ja sehr gut abgeschnitten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Frohes Fest
der Turus
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich vertreibe die Marryat nicht, trotzdem kann ich alle Marryat Rollen für dieses Preissegment uneingeschränkt empfehlen.
Alle sind mit den typisch schweizerischen Tugenden ausgestattet:
Zuverlässigkeit / Präzision / Ästethik / Kundenfreundlichkeit/ und ein wenig von gestern.
Gruss
Salmi
Ich vertreibe die Marryat nicht, trotzdem kann ich alle Marryat Rollen für dieses Preissegment uneingeschränkt empfehlen.
Alle sind mit den typisch schweizerischen Tugenden ausgestattet:
Zuverlässigkeit / Präzision / Ästethik / Kundenfreundlichkeit/ und ein wenig von gestern.
Gruss
Salmi
Zuletzt geändert von salmosalar am 23.12.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Klassisch schön ,gutes Bremssystem,gekapselt ,leicht zu wechseln/ändern,in bronze optimal zu RST Blanks,ist einer meiner meistgefischten Rollen in #3 und #5 ,bislang keine Probleme,an einer rollenfussschraube leichten Rost angesetzt über Jahre ,wohl kein Edelstahl ,kann ich mit leben,schönes Teile!
Beste Grüsse Rolf
Klassisch schön ,gutes Bremssystem,gekapselt ,leicht zu wechseln/ändern,in bronze optimal zu RST Blanks,ist einer meiner meistgefischten Rollen in #3 und #5 ,bislang keine Probleme,an einer rollenfussschraube leichten Rost angesetzt über Jahre ,wohl kein Edelstahl ,kann ich mit leben,schönes Teile!
Beste Grüsse Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
Turus
-
TUMBETO
Hi @Turus,
Du kannst die Rolle bestellen bei http://www.gerlinger.de für 149,00 mit Ersatzspule,aber Du mußt Dich beeilen!
Ich habe im September eine 5/6 in Gold bestellt,diese sind bereits ausverkauft.
Du kannst die Rolle bestellen bei http://www.gerlinger.de für 149,00 mit Ersatzspule,aber Du mußt Dich beeilen!
Ich habe im September eine 5/6 in Gold bestellt,diese sind bereits ausverkauft.
-
StephanSchmidt
Re: Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!
Ich habe hier noch keinen Gerätetest gelesen in dem etwas schlecht abgeschnitten hatOriginal geschrieben von Turus
Die beiden Marryats die hier im Gerätetest getestet wurden, haben ja sehr gut abgeschnitten.
Denkt mal darüber nach !
- Rolf Renell
Noellgen, H
-
StephanSchmidt
Möglichkeit 3 :
Es gibt schlechte Geräte, aber deren Fehler werden nicht beim Namen genannt!
Wenn ich Gerät für so einen Test zur Verfügung stellen würde, dann nur wenn ich gut abschneide. Sonst nie wieder
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Herr Müller all diese Geräte für die Tests gekauft hat !
Nur so ein Gedanke, muss ja nicht stimmen.
Vieleicht erzält uns Herr Müller ja mal was.....!?
Wenn ich Gerät für so einen Test zur Verfügung stellen würde, dann nur wenn ich gut abschneide. Sonst nie wieder
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Herr Müller all diese Geräte für die Tests gekauft hat !
Nur so ein Gedanke, muss ja nicht stimmen.
Vieleicht erzält uns Herr Müller ja mal was.....!?
- Rolf Renell
warum soll es nur gut & schlecht - top & flop geben ,kann ich so nicht unterschreiben ,es sind subjektive Eindrucke,damit wären wir wieder beim Menscheitsthema,sicherlich ist es schwierig die Gratwanderung zwischen Werbung und sinnvoller & gehaltvoller Testberichte zu schreiben,wer es mal gemacht hat weiss wovon ich rede!Wenn du hierzu Fragen hast ,wend dich doch an Michael,ist die einfachste Möglichkeit um für Dich klarheit zu schaffen.
Weitaus sinnvoller wäre es wenn man denn scheinbar nicht damit einverstanden ist ,dafür zu sorgen das es solche gewünschten Tests und Berichte denn gibt-das wär doch was ,oder!
Bring doch eigene Tests deiner Klamotten mal,Erfahrungsberichte etc.,Michael wird mit Sicherheit eine Möglichkeit finden dies hier zu veröffentlichen.Weiterhin wäre doch eine Rubrik mit Testberichten und damit meine ich versch. Meinungs&Erfahrungsberichte(und das sind 2 versch. Paar Schuhe)möglich,s. Buchbeschreibungen Amazon etc. oder andere Systeme.
Das wär eine Möglichkeit die ich gut heißen würde.
Also wenn unzufrieden ,anpacken und regeln - das sind Massnahmen!
Beste Grüsse ,Rolf
warum soll es nur gut & schlecht - top & flop geben ,kann ich so nicht unterschreiben ,es sind subjektive Eindrucke,damit wären wir wieder beim Menscheitsthema,sicherlich ist es schwierig die Gratwanderung zwischen Werbung und sinnvoller & gehaltvoller Testberichte zu schreiben,wer es mal gemacht hat weiss wovon ich rede!Wenn du hierzu Fragen hast ,wend dich doch an Michael,ist die einfachste Möglichkeit um für Dich klarheit zu schaffen.
Weitaus sinnvoller wäre es wenn man denn scheinbar nicht damit einverstanden ist ,dafür zu sorgen das es solche gewünschten Tests und Berichte denn gibt-das wär doch was ,oder!
Bring doch eigene Tests deiner Klamotten mal,Erfahrungsberichte etc.,Michael wird mit Sicherheit eine Möglichkeit finden dies hier zu veröffentlichen.Weiterhin wäre doch eine Rubrik mit Testberichten und damit meine ich versch. Meinungs&Erfahrungsberichte(und das sind 2 versch. Paar Schuhe)möglich,s. Buchbeschreibungen Amazon etc. oder andere Systeme.
Das wär eine Möglichkeit die ich gut heißen würde.
Also wenn unzufrieden ,anpacken und regeln - das sind Massnahmen!
Beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin Stephan,Original geschrieben von stephanschmidt
Möglichkeit 3 :
guggsu hier , ich finde den Bericht z.B. schon kritisch.
Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
Den Worten von Rolf, Heiner und Dirk ist meinerseits nur wenig hinzuzufügen
:
Vielleicht solltest du einfach mal (viel...) gründlicher lesen! Du findest in zahlreichen Test's Kritikpunkte beim Namen genannt. Und: Wo sonst findest du für unsere Zunft so detaillierte, ausführliche und bestens bebilderte Testberichte? Und wo sonst als bei uns gibt es die Möglichkeit, unter "Verbrauchermeinungen" eigene Erfahrungen unterzubringen? Warum nutzt diese Möglichkeit kaum jemand?
Stattdessen nimmt man den Mund voll und posaunt Parolen herum, wie du es machst...
Nur Nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren - denk mal darüber nach.
Gruß
Michael
Den Worten von Rolf, Heiner und Dirk ist meinerseits nur wenig hinzuzufügen
Vielleicht solltest du einfach mal (viel...) gründlicher lesen! Du findest in zahlreichen Test's Kritikpunkte beim Namen genannt. Und: Wo sonst findest du für unsere Zunft so detaillierte, ausführliche und bestens bebilderte Testberichte? Und wo sonst als bei uns gibt es die Möglichkeit, unter "Verbrauchermeinungen" eigene Erfahrungen unterzubringen? Warum nutzt diese Möglichkeit kaum jemand?
Stattdessen nimmt man den Mund voll und posaunt Parolen herum, wie du es machst...
Nur Nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren - denk mal darüber nach.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 27.12.2004, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Es ist doch eigentlich immer das gleiche, Gerätetests egal ob in einer Fliegenfischerzeitung oder auch in einem I-Net-Forum wie dieses, haben immer den Geruch an sich, nicht unabhängig zu sein oder nicht unabhängig zu bewerten. Meiner Meinung ist es IMMER noch das besten,in ein Laden zu fahren,sich die Rollen genauestens anzuschauen,Ruten Probe zu werfen, den Verkäufern ein Loch in den Bauch zu fragen . Wenn die Möglichkeit besteht einen Angelfreund mitnehmen, von dem man meint, das er genug Erfahrung hat,um eine Hilfestellung zu geben,sollte dieses geschehen. Nur so,ich wiederhole NUR SO wird ein Anfänger aber auch ein Fortgeschrittener erlernen, Geräte vernünftig zu beurteilen und sich in der Zukunft ein eigenes Bild zu machen und eine eigene Meinung dazu entwickeln. Das man dadurch , gerade bei Getackel aus dem unteren Preissegment, eventuell mal nicht den billigsten Preis zahlt, den es irgendwo am Markt geben mag bezahlt, OK, was solls. Letzendlich stärkt man auch dadurch den Flifieinzelhandel und nicht irgend einen windigen I-Nethändler. Man weiß auch bald, welcher Händler OK (Beratung,Service usw.)ist und welcher nur schnelles Geld verdienen möchte.
Gerätetests wie hier im Forum oder auch wie in Angelzeitungen sind für mich nur Orientierungen was es am Markt gibt, das Fazit ,welches am Ende einer Besprechung gegeben wird lese ich mir zwar durch(manchesmal schmunzelnd) übernehme es aber nie sondern bilde mir eine eigene Meinung.
Wenn ich dann mal mit einer Rolle oder Rute Schiffbruch erleide,kann ich mir wenigstens selbst in den Hintern treten.
Lutz
Gerätetests wie hier im Forum oder auch wie in Angelzeitungen sind für mich nur Orientierungen was es am Markt gibt, das Fazit ,welches am Ende einer Besprechung gegeben wird lese ich mir zwar durch(manchesmal schmunzelnd) übernehme es aber nie sondern bilde mir eine eigene Meinung.
Wenn ich dann mal mit einer Rolle oder Rute Schiffbruch erleide,kann ich mir wenigstens selbst in den Hintern treten.
Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
TUMBETO
-
Turus