Marryat CMR 5/6 - eure Meinung dazu?!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

@ Hallo TUMBETO,

muss man wirklich alles für Euch erledigen ;)

Bei den Ruten sind z.B. die Berichte 126, 71, 42, 24 und bei den Rollen die Berichte 120, 82 und 11 mit Verbrauchermeinungen versehen. Wie in der Gerätetest-Rubrik oben unmißverständlich geschrieben steht, wird großer Wert auf Eure persönlichen Erfahrungen gelegt und es besteht somit bei JEDEM Testbericht die Möglichkeit, Eure "Verbrauchermeinungen" mit anzufügen, sofern diese wichtig sind und mit der Bitte um Veröffentlichung per Mail an mich geschickt werden.

Nur wie schon gesagt: das wird kaum genutzt!

(Diese Möglichkeit besteht übrigens auch bei allen Berichten in "Reise & Report", sofern Ihr Ergänzungen dazu habt.)

Gruß
Michael
TUMBETO

Ungelesener Beitrag von TUMBETO »

Danke jetzt habe ich es!
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

@ TUMBETO

Hallo Georg,
Du fischt doch gerne mit gutem Gerät. Schreib doch mal 'was darüber.
TL Markus
ebi

Ungelesener Beitrag von ebi »

Hallo,
ich habe meine Marryat CMR 5/6 vor einigen Jahren für 270 € bei Ussat aus Dortmund auf der Botsmesse in Düsseldorf gekauft. Sie läuft wie ein Uhrwerk, sieht gut aus und hat ein leicht einstellbares, präzises Bremssystem. Mehr braucht man nicht. Large Arbor ist m. E. erst ab Schnurkl. 8 u. den entsprechenden (hoffentlich) kapitalen Fischen von Vorteil.
TL ebi
WolfgangW

Ungelesener Beitrag von WolfgangW »

Hallo ebi,

wieso ist Large Arbor ab Schnurklasse 8 von Vorteil.
Selbst verwende ich die Rollen nur, den sie haben nur Vorteile.
Wolfgang
ebi

Ungelesener Beitrag von ebi »

Hallo Wolfgang,
mir sind die Vorteile von large arbor wohl bewusst. Ich wollte nur sagen, dass für normale Fische, die nur wenige Meter Schnur abziehen, der Vorteil des fast gleichmäßigen Spulendurchmesers nicht gebraucht wird. Schließlich kosten large arbor Rollen in der Regel einiges mehr. Ich habe jedenfalls noch keine "Normalforelle" wegen einer fehlenden Großkernrolle verloren.
TL ebi
Antworten