Sage RPLXi <=> SP+
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
John S.
Sage RPLXi <=> SP+
Ich habe eine Frage über zwei, schon was ältere, Sageruten nämlich die RPLXi und die SP+( nicht die SP). Welche von diese zwei Ruten ist die schnellere?
Mfg. John.
Mfg. John.
-
Christian Früh
-
Out-Cast
RPLXI <-> SP+
Auf welche Schnurklasse/Länge/Unterteilung bezieht sich deine Frage?
Denn ein Freund und ich tüfteln das grad bei der RPLXi aus. Eine Länge/Schnurklasse, unterschiedliche Teilung und Aufbau. Die Unterschiede sind zum Teil gravierend. Aber wenn du es auf den Standardaufbau beziehst, würde ich sagen, die SP+ ist schneller/steifer.
Grüßinger und Tight Lines, O-C.
Denn ein Freund und ich tüfteln das grad bei der RPLXi aus. Eine Länge/Schnurklasse, unterschiedliche Teilung und Aufbau. Die Unterschiede sind zum Teil gravierend. Aber wenn du es auf den Standardaufbau beziehst, würde ich sagen, die SP+ ist schneller/steifer.
Grüßinger und Tight Lines, O-C.
-
John S.
Es geht um eine 3-teilige #8 RPLXi und eine 3-teilige #8 SP+. Die Rute muss geeignet sein für das Fischen mit grösseren Streamern auf Hecht. Die RPLXi habe ich und die gefällt mir auch sehr gut. Aber so manchmal würde eine etwas schnellere Rute mir auch gefallen. Etwas schneller muss aber kein "Besenstiel" werden.
Mfg. John.
Mfg. John.
-
Out-Cast
Na dann...
...bist du mit der SP+ sicher bestens bedient. Bei KHD steht übrigens gerade eine gebrauchte rum. Allerdings SP Klasse 9. Geht zum Streamern garantiert auch gut und ist, sagen wir mal, straff
Grüßinger OC
-
John S.