Gestern ein ziemlich unterirdischer Tag im Büro, die Sonne lockt, vielleicht der letzte wärmere Tag ... ab ans Wasser!!
Das Gerödel lag noch im Auto, also direkt an den Bach und in die Stiefel gesprungen. Da ich ans Ende der Strecke wollte und einen kleinen Marsch von knapp 2 km vor mir hatte, habe ich die Rute zusammengesteckt, aber noch nicht komplett montiert. Zu viele neugierige Äste, die immer mit Schnur und Fliege anbandeln wollen. Die letzten 500 Meter ging es dann noch durchs Unterholz, Brombeeren + Springkraut en masse. Die Rute hielt ich schön nach hinten, damit nicht noch die Spitze bricht.
Am Bach sah es hervorragend aus. Der Wasserstand war gut, die Sonne stand tiefer und spiegelte sich auf der Oberfläche - Bilderbuch-September!! Langsam an den ersten Gumpen geschlichen und noch ein bißchen nach Oberflächenaktivität Ausschau gehalten. Da tat sich nicht so viel, deshalb wählte ich in Gedanken schon eine Nymphe aus. Schnell noch die Schnur durch die Ringe gefädelt und dann kann es endlich losgehen. Ein versöhnlicher Abschluss für diesen ********-Tag!
Überraschend für mich war die "neue" Bachrute, die ich in der Hand hielt. Normalerweise muss ich schon stehenum die letzten Ringe der dreiteiligen 8'-Rute zu befüttern, heute ging es irgendwie auch im Knien....
Fazit: 1 1/2 h Stunden durch o.g. Brombeeren- und Springkraut-Felder gekrabbelt, gekrochen und geflucht auf der Suche nach dem Spitzenteil. Wie soll es an einem solchen Tag schon sein - natürlich vergebens!!
Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer der sehr seltenen 2/3-Pico!
Also: GANZ ODER GAR NICHT! muss es heißen. Schnur drauf oder gar nicht erst zusammenstecken!!
Ein Idiot ist nur, wer Fehler zwei Mal macht. Ich hoffe, ich muss nicht demnächst wieder so etwas beichten
Ohren steif halten!
Oliver