Greys GRX #3/4 7ft

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

nobwe

Greys GRX #3/4 7ft

Ungelesener Beitrag von nobwe »

Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer relativ kurzen Rute für den Bach in der Preisklasse bis ca. 150 Doppelmark.
Zur Vision 3Zone habe ich hier schon positives Feedback bekommen.
Aber der Markt gibt ja mehr her als nur Vision.
Konkret geht es mir um Meinungen zur Greys GRX. Mit der #4/5 in 8´6 komme ich ganz gut klar,
deshalb war und ist die GRX eigentlich mein Favorit. Nur leider ist sie (fast) nirgends mehr zu bekommen,
jedenfalls nicht in der Klasse #3/4.
Nun habe ich aber eine Quelle aufgetan.
Zuschlagen oder nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob die 7 Füsse nicht doch zu kurz sind...
Noch eine Frage an die, die diese Rute fischen: Welche Schnüre fischt Ihr?

Liebe Grüsse

Norbert
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Hallo Norbert
Ich hab die 3/4er in 8´ und fische sie mit einer 444 DT4 von Cortland und liebe dies Kombi einfach! Komme mit meiner 9´5/6er mit ner 444Sl auch gut zurecht. Würde also sagen: Wenn das angebot günstig ist -> Kaufen!
Grüße
Sebastian
nobwe

Hallo Sebastian,

hab eigentlich auch weniger Bedenken wegen der GRX an sich, eher wegen der Länge.
Andererseits waren mir die 8´6 Länge meiner #4/5 oft deutlich zu lang.
Aber wahrscheinlich mache ich nichts falsch.
Der Preis liegt bei 113€. Ist ok denke ich.

Grüsse

Norbert
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Norbert,

ich fische eine 4-er Rute mit 7,4 Fuß und kann Dich beruhigen, die Länge ist absolut prima zu werfen. Da ich relativ gross bin (1,94) ist das Mending oder die Schnurkontrolle am Wasser auch nicht soo ausschlaggebend.

Wenn Du allerdings vorhättest damit Czech Nymphing oder drift-fishing von Boot aus (wie es die Briten & Iren an den seen betreiben) zu machen, dann wäre eine andere Länge sicher vorteilhaft ;)

Viele grüsse und viel Spaß mit der neuen Rute (welche auch immer)!

Markus
nobwe

Maggov hat geschrieben:Hallo Norbert,

ich fische eine 4-er Rute mit 7,4 Fuß und kann Dich beruhigen, die Länge ist absolut prima zu werfen. Da ich relativ gross bin (1,94) ist das Mending oder die Schnurkontrolle am Wasser auch nicht soo ausschlaggebend.
Das beruhigt mich.
Maggov hat geschrieben: Wenn Du allerdings vorhättest damit Czech Nymphing oder drift-fishing von Boot aus (wie es die Briten & Iren an den seen betreiben) zu machen, dann wäre eine andere Länge sicher vorteilhaft ;)
Hab ich nicht vor.
Maggov hat geschrieben: Viele grüsse und viel Spaß mit der neuen Rute (welche auch immer)!

Markus
Danke nochmals Euch Beiden und Grüsse

Norbert, der sich die Greys gerade bestellt hat :D
Antworten