Moin allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer relativ kurzen Rute für den Bach in der Preisklasse bis ca. 150 Doppelmark.
Zur Vision 3Zone habe ich hier schon positives Feedback bekommen.
Aber der Markt gibt ja mehr her als nur Vision.
Konkret geht es mir um Meinungen zur Greys GRX. Mit der #4/5 in 8´6 komme ich ganz gut klar,
deshalb war und ist die GRX eigentlich mein Favorit. Nur leider ist sie (fast) nirgends mehr zu bekommen,
jedenfalls nicht in der Klasse #3/4.
Nun habe ich aber eine Quelle aufgetan.
Zuschlagen oder nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob die 7 Füsse nicht doch zu kurz sind...
Noch eine Frage an die, die diese Rute fischen: Welche Schnüre fischt Ihr?
Liebe Grüsse
Norbert
Greys GRX #3/4 7ft
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
stockinger
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Norbert,
ich fische eine 4-er Rute mit 7,4 Fuß und kann Dich beruhigen, die Länge ist absolut prima zu werfen. Da ich relativ gross bin (1,94) ist das Mending oder die Schnurkontrolle am Wasser auch nicht soo ausschlaggebend.
Wenn Du allerdings vorhättest damit Czech Nymphing oder drift-fishing von Boot aus (wie es die Briten & Iren an den seen betreiben) zu machen, dann wäre eine andere Länge sicher vorteilhaft
Viele grüsse und viel Spaß mit der neuen Rute (welche auch immer)!
Markus
ich fische eine 4-er Rute mit 7,4 Fuß und kann Dich beruhigen, die Länge ist absolut prima zu werfen. Da ich relativ gross bin (1,94) ist das Mending oder die Schnurkontrolle am Wasser auch nicht soo ausschlaggebend.
Wenn Du allerdings vorhättest damit Czech Nymphing oder drift-fishing von Boot aus (wie es die Briten & Iren an den seen betreiben) zu machen, dann wäre eine andere Länge sicher vorteilhaft
Viele grüsse und viel Spaß mit der neuen Rute (welche auch immer)!
Markus
Das beruhigt mich.Maggov hat geschrieben:Hallo Norbert,
Hab ich nicht vor.Maggov hat geschrieben: Wenn Du allerdings vorhättest damit Czech Nymphing oder drift-fishing von Boot aus (wie es die Briten & Iren an den seen betreiben) zu machen, dann wäre eine andere Länge sicher vorteilhaft
Danke nochmals Euch Beiden und GrüsseMaggov hat geschrieben: Viele grüsse und viel Spaß mit der neuen Rute (welche auch immer)!
Markus
Norbert, der sich die Greys gerade bestellt hat