Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo nochmal
ich war heute doch noch am Wasser und habe etwas mit der Rute geworfen (konnte nicht mehr bis morgen warten ) und bin echt beeindruckt von dem Gerät. Ich habe noch nie so weit mit einer Fliegenrute geworfen wie mit der LPXe. Es fehlten noch 1-2m dann hätte ich bis ins Backing geworfen.
Jetzt fehlt nur noch ein Fisch damit ich das Drillverhalten noch beurteilen kann .
Gruß,
Sebastian.
Freut mich zu hören, dass die Rute dir Spass macht! Gehe auch ganz stark davon aus, dass das so bleiben wird, wünsche dir alsbald den ersten Fisch am Band!
Hi Raluf.
Ich werfe mit der Rute einer 6er JoanWulff Signature Line und bin mit der Kombination sehr zu frieden. Den Rollwurf konnte ich auf Grund der starken Strömung noch nicht ausüben, aber das wird sich Samstag ändern .
Mit was für einer Schnur wirfst du denn?
Gruß,
Sebastian.
Hi ich habe ja die 5er rute habe sie erst mit einer 5er 333 von cortland gefischt und jetzt nehme ich eine 6er Long Belly von Wulff.Übrings die Signature Line habe ich auch in 3,4 und 5 für mich die beste schnur die es gibt zumindest in denn kleinen Klassen.Für z.b einer 7/8 Rute kann ich nur das Triangle Taper Bass Line von Wulff empfehlen.Die ist Welt Klasse.Hast du dir denn die 6er geholt?
Hi.
Ich habe mir die 6er geholt.
hast du die Rute denn schonmal mit einer anderen 5er Schnur geworfen?
An meiner 8er habe ich mal die Bassline gehabt. Echt geile Schnur aber momentan ist das ein Schusskopfsystem für Hecht drauf.
Kommst du eigentlich aus dem Senden bei Münster?
Hallo,
die absolute Schnur für die LPXe sowohl in 5 als auch in 6 ist die wullf nymph indicator. Ich fische die 5er schon ein paar Jahre und habe gerade gestern die 6er indieser Kombination geworfen. Perfekt!
Rüdiger
Hi ja ich komme aus Senden bei Münster.Ich und ein paar Freunde haben sie getestet mit einer 5er und eine 6er Schnur und die meinten auch das die 6er schnur besser arbeitet aber die 6er Rute kann ja auch schon ein bißchen anders sein als die 5er Rute.Deswegen hatte ich ja geschrieben das beste ist immer probe Werfen.
Hi.
Also ich bin mit meiner 6er Schnur gut zufrieden.
Komme auch grade von der Möhne. Es war sau windig, das Wasser war viel zu trüb und so konnte ich leider nur eine Forelle auf Trockenfliege fangen.
Wo gehst du immer fischen? Bist du auch in Münster an der Werse?