Pikesaber

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Pikesaber

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Neubrandenburger hat geschrieben:Toller Fisch Ralph, du fischt also Zweihand?
Moin Ben!

Ja, ich hatte ein wenig Glück, letztes Jahr im November auf Rügen.
Und ja, ab Klasse 7 aufwärts werfe ich keine 9 Fuß Ruten mehr einhand.
Für Klasse 8 habe ich noch eine 8 Fuß EinhandRute, die ich auch nicht nur vom Boot fische.
Immer wenn ich weiß, dass ich mehrere Tage hintereinander mehrere Stunden größere Fliegen werfen werde fische ich kurze, leichte Zweihänder überkopf, oder auch unterhand/skagit am Fluss oder bei wenig Rückraum.
Dafür habe ich inzwischen diverse "Switch"-Ruten von Sage und einen SpezialAufbau von einem englischen Rutenbauer als Überkopfzweihand zum Meerforellenfischen mit 19-21 Gramm Schußköpfen, der auch auf den Bildern zu sehen ist. Auch auf Hecht hat diese Rute ihre Klasse bewiesen ... der Haken saß gut, und der Hecht auf dem Bild war nach höchstens 5 Minuten in der Hand, zumindest erstmalig. :roll:
Ich hab ja nen Heiden-Respekt vor diesen Viechern, insbesondere den Zähnen!!

TL
Ralph
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von sundeule »

Moin Ben,

wir waren doch ohnehin so lose zum Hechtfischen verabredet. Wenn Du nicht schon irgendwo zugeschlagen hast, kannst Du gern auf einen Fischzug an den Strelasund kommen. Da kannst Du gern mal ein wenig mit einer #8er, #10er und falls ein Kumpel Zeit hat sicher auch mit seiner #9er spielen. Die Hechte im Sund spielen auch seit Wochen verrückt...
Mit besten Grüßen
André
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Danke André,

für dein erneutes Angebot.

Wir sollten einen Termin machen.
Liebe Grüße,
Ben
Antworten