So hab mir ne Greys GX300 gekauft.
Hat ziemlich das gewicht der meissten "vorgeschlagenen" Rollen und halt den Vorteil das sie bissel "grösser" ist als eigentlich notwendig und kann somit auch für meine #6 Rute genutzt werden und das doofe "plastikding" ablösen!
Mag dieses komische pseudo hightech material aus Verbundkunststoff nicht... Weil wirkliche "vorteile" sehe ich darin nicht wiegen fast genausoviel wie die Alu versionen, sehen mmn. "billig" aus und fühlen sich vorallem auch so an! Sind aber teils Teurer als "echtes" Metall.
Einziges was mich an der GX300 bissel "stört" ist der Griff, den finde ich bissel komisch geraten, aber denke wenn ich da mal kontakt zu nem gescheiten Holzverarbeiter bekomme das man da auch nen "schönen" und vorallem vom Handgefühl guten Ersatz "basteln" kann und somit die Rolle zu einer echt runden Sache machen kann!
Und Schlussendlich ist echt der Preis der "hammer" für die Rolle! Ich meine ne Alu großkernrolle mit mmn. für die klasse gescheite verarbeitung für etwas über 50,-€ finde ich mehr als in ordnung!
Achja die Rolle kommt an die Winston Passport 8'0" # 4, habe mich aus mehreren Gründen für die Rute entschieden, zum einen habe ich ein preiswertes gebraucht angebot bekommen und zum anderen, denke ich das ich mit 8'0" an meinem Gewässer gut zurecht komme (auch nach der renaturalisierung).