DVD-Tipp: CATCH THE MOMENT - Flyfishing New Zealand | 2009 | haeger stunt & wireworks ldt., Sprachen: englisch und deutsch, Untertitel: englisch und deutsch, Spieldauer 140 Minuten, Stereo, PAL 16:9, formatiert für alle Regionen, Bonusmaterial: Making Off + Additional Footage | Neuseeland ist bekanntlich eines der schönsten Länder dieser Erde für die Erfüllung von Fliegenfischerträumen: naturgewaltig, atemberaubend wild und voller wunderbarer Flüsse und Seen mit Forellen in Trophy-Größen... Der vorliegende, wahlweise in Deutsch oder Englisch zu genießende Film dokumentiert eine 5-wöchige Reise durch Neuseelands Südinsel, die im Jan./Feb. 2008 stattfand. Zu Fuß, mit Geländewagen, Booten und Helicoptern an entlegensten Orten unterwegs waren zwei Berliner Fliegenfischer, begleitet von einem Kamera-Team. Der Zuschauer darf von Beginn bis Ende der Reise an den Erlebnissen der Akteure teilhaben, neben dem Fliegenfischen auch mit allen Problemen, die bei einer solchen Tour auftreten können... Der gut gemachte Film wird durchweg professionell (und lustig) kommentiert - im Stil bekannter Fernseh-Doko-Soaps und passend musikalisch umrahmt, mit einem eigens dafür aufgelegten Soundtrack. Die beiden Hauptdarsteller entpuppen sich als bodenständige Jungs (mit einer Menge mundarttypischen Humor :-), die zwar nicht perfekt werfen können und die auch öfters 'mal Fische für die Küche entnehmen, die aber ihre Leidenschaft Fliegenfischen mit viel Freude ausleben. Der Film mutet mit über 2 Stunden Spielzeit zunächst etwas lang an, als komplette Reisedokumentation kann und darf er aber gar nicht kürzer sein... Insgesamt ein herrlicher Südinsel-Rundereise-Trip, mit wunderbaren Natur- und Fliegenfischereiaufnahmen, der heftig zum Selbermachen animiert... Und vielleicht das Wichtigste: endlich einmal ein FliFi-Film, voll vertont und vertextet auch für den deutschen Zuschauer! Preis: 29,90 €. Bezug und Trailer: www.flyfishing-movie.com.

zurück
Copyright © 1998 - 2014 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt