Hamburger Wurfveranstaltung

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

rodmaker
Hamburger Wurfveranstaltung

Ungelesener Beitrag von rodmaker »

Die neuen Termine fürs Frühjahrswerfen sind da.
14.3 + 21.3 ab 10Uhr
Wie gehabt findet die Veranstaltung im Naturbad Kiwitzmoor in Hamburg Langenhorn statt.

Gruß Taki
J.D.

Hamburger Wurftage

Ungelesener Beitrag von J.D. »

Hallo
Kann mir einer sagen was an den Hamburger Wurftagen gemacht wird und ob man was mitbringen muss
Gruss J D
Templedog

Ungelesener Beitrag von Templedog »

Hallo , weil ich weiß das Herr Rodmaker beschäftigt ist werde ich mal antworten !
Dort wird gezeigt wie man mit der Zweihandrute wirft , es sind auch Leute mit Einhandruten dort !
Jeder bringt seine Tackle mit , ich würde sagen es sind überwiegend Leute die schon Erfahrung haben und sich zum Trainieren treffen , dort wird dann an der wurftechnik gearbeitet und ausprobiert und diskutiert ob der Sk zur Rute paßt usw.usw. !

Es ist auch optimal für Anfänger , Hilfestellung von exelenten Castern !
Ich schnapp mir Sonntag 2 Zweihand und fahre hin , habe mir einen Neuen Sk gekauft der wird dort erstmal getestet !
Gruß Td
J.D.

Wurftage

Ungelesener Beitrag von J.D. »

Danke für die Antwort
Das hört sich sehr Interessant an da ich noch Anfänger bin werde ich meine Rute mit nehmen
und mal gucken ob ich was lernen kann
mfG J.D.
Metallicus

Ungelesener Beitrag von Metallicus »

Ich befürchte fast, das da noch alles gefroren ist ....

TD: welchen Schusskopf haste dir gegönnt ?
Templedog

@Carsten
ACE Floating 9/10 es taut schon , komma hin !

Ich will die Mach 1 werfen das Sahne Schnürchen ;-) !
Gruß Td
Templedog

@J.D Gut komm hin , nimm Kleingeld mit , Mittags gibs bestimmt lecker Suppe !
Td
rodmaker
Ungelesener Beitrag von rodmaker »

Zur Info, die Veranstaltung ist wieder super angekommen.
Es waren über 50 Fliegenfischer da, die bei schönem Wetter, Kaffee und Suppe viel Spaß hatten.

Gruß Taki
Metallicus

Ungelesener Beitrag von Metallicus »

Tag,

ich komm am Samstag nach KHD und am Sonntag (21.3.) wird geguckt ;) Ich werde den Mach 1 mitbringen, allerdings leider immer noch nicht als Floater.

Meine Keulerei am letzten Wochenende hat sich in meinem rechten Arm bemerkbar gemacht. Aus einem Muskelkater ist irgendwas fieses schmerzhaftes im Schultergelenk geworden :(

Ich hoffe das ich das bis Sonntag losgeworden bin.
plautzenede

Ungelesener Beitrag von plautzenede »

hört sich alles toll an, kann mir jemand eine genaue anfahrt skizze mailen oder so was, würde mir das auch mal gerne anschaun.
Antworten