Damit dieses Posting wieder in die richtige Richtung kommt, habe ich mir gedacht, ich beginne es einfach nochmal von vorn !?!
Ist das in Ordnung ?
Ich denke ja, denn schließlich wollen wir uns ja gegenseitig helfen enorme Spritkosten zu senken.
Damit bin ich auch´schon am Punkt angelangt.
Habe in den letzten beiden Tagen wieder mal den Tank restlos leergefahren und nicht einen Zupfer an der Rute gehabt.
Ich will nicht sagen, dass es sinnlos war, denn jeder Angeltag hat einfach doch etwas besonderes, auch wenn man keinen Fisch mit nach Hause bringt.
Nachdem am Dienstag, vorgestern, der Wind auf Ost gedreht hat und bis heute ziemlich stark zugenommen hat, sind die Fangmeldungen stark zurückgangen.
Fehmarn, Weißenhaus und Datzendorf haben seit 3 Tagen nur noch vereizelt Fische an die Rute gelassen.
Ich selber habe Dienstag 10 (!) Stunden in Weißenhaus gefischt unter Anderem auch vom Belly Boot und heute 4 Stunden, wobei ich schließlich wegen der aufgekommenen starken Brandung mit dem Fischen aufhören musste.
Bin dann in die Eckernförder Bucht gefahren, wo das Angeln meiner Meinung nach ebenfalls unmöglich war. Habe es dann in Noer mit der Spinnrute versucht aber nach kurzer Zeit wegen des vielen Krautes wieder aufgegeben.
Im Eckernförder Nordhafen wäre das Fischen evtl. möglich gewesen, habe es aber nicht versucht, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.
Also bin ich schließlich wie auch am Dienstag ohne Fisch und leider auch ohne Fischkontakt nach hause gefahren.
Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen nicht wieder hoch fahren, solange der Wind noch von Ost kommt ( ich weiß aber natürlich nicht, ob es auch daran liegt), da es hin und zurück ca 350 km sind.
Vielleicht gibt es ja unter Euch ein paar Angler, die kein Problem damit haben ihre Erlebnisse hier zu posten
, damit wir nicht die Ölmultis noch reicher machen
und "vergeblich" an die Küste fahren.
Übrigens: Auch ich habe Angler gesehen, die ihre Fische, es waren 5 (Fische) von 45 bis ca. 70 cm, in Tang versteckt haben.
Naja, ich jedenfalls würde jedem, zumindest allen, denen ich es gönnen würde, meinen Fanh zeigen
Also bis denn
WST, mach weiter und lass Dich nicht ärgern