Wathose Shorty?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
roland k

Wathose Shorty?

Beitrag von roland k »

ich bin auf der Suche nach so einem Teil, allerdings sollte es bezahlbar sein, soll heissen, dass mir 200 Eurotaler zu viel sind. Die Hose möchte ich weniger zum waten benutzen, sie dient vielmehr dazu das ich mich am Ufer im hohen Gras trockenen Fusses bewegen zu kann. Wer kann mir helfen?

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hi Roland,

da werden jetzt sicher Fragen kommen, warum Dir dafür keine Watstiefel genügen ... nun, ich habe Probleme damit, daß da ständig irgendwelche Schnecken, Spinnen, Zecken, usw. oben reinfallen, wenn ich durch's Unterholz oder hohe Wiesen und Brennesseln gehe. Ich bin gespannt auf die Antworten/Hinweise!

Viele Grüße aus Berlin, Matthias
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Morgen Roland,

schaue doch mal auf der Stenzel-Seite nach, Ausverkauf Redington,
die Shorty-Hose kostet dort jetzt 157 Ocken.

Qualität ist nicht schlecht, hatte das Teil auf der Messe Dortmund
auch in der Hand.

Gruß Thomas
roland k

Beitrag von roland k »

Ich danke euch schon mal recht herzlich für die Tipps. Genau so ein Teil suche ich Thomas, allerdings sind mir ehrlich gesagt auch die 150 € - waren ja mal 300 Mark - für die paar Tage im Jahr zuviel....
Watstiefel trage ich normal, bei nassen Wetter und hohem Gras fehlen denen 30 cm die dann die gefährlichen Stellen am Körper noch schützen und trocken halten ;)

Roland

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von roland k
Ich danke euch schon mal recht herzlich für die Tipps. Genau so ein Teil suche ich Thomas, allerdings sind mir ehrlich gesagt auch die 150 € - waren ja mal 300 Mark - für die paar Tage im Jahr zuviel....
Watstiefel trage ich normal, bei nassen Wetter und hohem Gras fehlen denen 30 cm die dann die gefährlichen Stellen am Körper noch schützen und trocken halten ;)

Roland

Roland
Ich würde gerhard Stenzel einfach mal anrufen Roland, vermute
da geht noch was;)

TaH
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wathose-Cormoran - Neopren-Mini-Hüftwath, Gr. 46/47-NEU

Beitrag von Maifliege »

oder einfach ebay?

suche: Wathose-Cormoran - Neopren-Mini-Hüftwath, Gr. 46/47-NEU

TL

Matthias
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Ich suche genau gleiche,weniger zum Waten,mehr gg. hohes Gras und zum Fortbewegen auch mal auf Knien,aber auch nicht Neopren.Möglichst robust also,vielleicht ist das ja mal was für ne Monatsaktion??

Gruss Thomas
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Roland, habe mir von Hodgeman ne shorty aus USA bestellt, damals 89$ + Versand, das ganze kam dann auf ca.110€ (da war der $ aber noch hoch), hatte allerdings keine tax bezahlt da damals als Geschenk deklariert. Ich denke mal billiger gehts nimmer. Gruß Karl
Antworten