Hallo zusammen,
ich will demnächst mal wieder in die alten Jagdgründe fahren und das Erzgebirge unsicher machen. Kann jemand sagen wie es derzeit im Gebiet Schwarzenberg (Schwarzwasser) / Aue (Zwickauer Mulde, Zwönitz etc.) aussieht?
Lohnt sich das schon wieder nach dem Hochwasser 2002? 2003 war es enttäuschend, lag wohl aber auch an den extrem niedirgen Wasserständen.
Wie sieht es zur Zeit im Erzgebirge aus?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
fliege1
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo harms
Ich war am letzten Wochenende im Raum Olbernhau ( Zschopau,Flöha ) und habe mir die Flüsse angesehen. Leider keine Zeit zum angeln gehabt aber ich bin der Meinung ein Angelausflug dahin lohnt sich immmer.
Genau ein Jahr nach dem Hochwasser also 2003 habe ich eine Woche in der Flöha u. Zschopau gefischt und hatte guten Erfolg auf Bachforellen trotz der großen Hitze.
Für 40 Euro die Woche hat man ja sehr viel Möglichkeiten
schau hier http://www.anglerverband-chemnitz.de
MfG
fliege1
Ich war am letzten Wochenende im Raum Olbernhau ( Zschopau,Flöha ) und habe mir die Flüsse angesehen. Leider keine Zeit zum angeln gehabt aber ich bin der Meinung ein Angelausflug dahin lohnt sich immmer.
Genau ein Jahr nach dem Hochwasser also 2003 habe ich eine Woche in der Flöha u. Zschopau gefischt und hatte guten Erfolg auf Bachforellen trotz der großen Hitze.
Für 40 Euro die Woche hat man ja sehr viel Möglichkeiten
schau hier http://www.anglerverband-chemnitz.de
MfG
fliege1
-
fliege1
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Karl
Die Gewässer des AVS werden in zwei Gruppen geteilt reine Salmonidengewässer u. Mischgewässer.
Du kanst mit der Allgemeinen Angelberechtignung die grünen ausgeschilderten Salmonidengewässer beangeln,die Anderen nur mit einer Salmonidenerlaubnis.
Das Beste ist du bestellst dir mal ein Gewässerverzeichnis beim ASV.
E-Mail:asv.chemnitz@t-online.de
und eine Gewässerordnung.
Ich habe diese Dinge bein kauf meiner Angelscheines bekommen.
MfG fliege1
Die Gewässer des AVS werden in zwei Gruppen geteilt reine Salmonidengewässer u. Mischgewässer.
Du kanst mit der Allgemeinen Angelberechtignung die grünen ausgeschilderten Salmonidengewässer beangeln,die Anderen nur mit einer Salmonidenerlaubnis.
Das Beste ist du bestellst dir mal ein Gewässerverzeichnis beim ASV.
E-Mail:asv.chemnitz@t-online.de
und eine Gewässerordnung.
Ich habe diese Dinge bein kauf meiner Angelscheines bekommen.
MfG fliege1