Wie sieht es zur Zeit im Erzgebirge aus?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
harms

Wie sieht es zur Zeit im Erzgebirge aus?

Beitrag von harms »

Hallo zusammen,

ich will demnächst mal wieder in die alten Jagdgründe fahren und das Erzgebirge unsicher machen. Kann jemand sagen wie es derzeit im Gebiet Schwarzenberg (Schwarzwasser) / Aue (Zwickauer Mulde, Zwönitz etc.) aussieht?

Lohnt sich das schon wieder nach dem Hochwasser 2002? 2003 war es enttäuschend, lag wohl aber auch an den extrem niedirgen Wasserständen.
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von fliege1 »

Hallo harms
Ich war am letzten Wochenende im Raum Olbernhau ( Zschopau,Flöha ) und habe mir die Flüsse angesehen. Leider keine Zeit zum angeln gehabt aber ich bin der Meinung ein Angelausflug dahin lohnt sich immmer.
Genau ein Jahr nach dem Hochwasser also 2003 habe ich eine Woche in der Flöha u. Zschopau gefischt und hatte guten Erfolg auf Bachforellen trotz der großen Hitze.
Für 40 Euro die Woche hat man ja sehr viel Möglichkeiten
schau hier http://www.anglerverband-chemnitz.de
MfG
fliege1
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Fliege kannst du mir den Unterschied zwischen AVS und AVS Grün erklären? Sind das verschiedene Preise oder versch. Angelmethoden und wenn ja welche sollte man bevorzugen? Danke und Gruß karl
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von fliege1 »

Hallo Karl
Die Gewässer des AVS werden in zwei Gruppen geteilt reine Salmonidengewässer u. Mischgewässer.
Du kanst mit der Allgemeinen Angelberechtignung die grünen ausgeschilderten Salmonidengewässer beangeln,die Anderen nur mit einer Salmonidenerlaubnis.
Das Beste ist du bestellst dir mal ein Gewässerverzeichnis beim ASV.
E-Mail:asv.chemnitz@t-online.de
und eine Gewässerordnung.
Ich habe diese Dinge bein kauf meiner Angelscheines bekommen.
MfG fliege1
Antworten