Tag zusammen,
welches Vorfach (Länge und Art) verwendet ihr für eine Sinktip und welche Erfahrungen habt ihr mit dem einen oder anderen Vorfach gemacht.
Ich kenne bis jetzt die reine Sinkleine und verwende hier ca. 1m lange Monovorfächer.
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
TL
Rainer
Vorfach für Sinktip
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
R. Brendemühl
-
R. Brendemühl
-
troutteaser
Hallo Rainer,
kommt ganz auf die Strömungsverhältnisse an.
Wenn du ein nicht zu tiefes Wasser (ca. 2 Meter) befischt mit nicht zu starker Strömung (max. ca. 1 Meter/ Sekunde Strömungsgeschwindigkeit), würde ich maximal 50 cm bis 70 cm Vorfachlänge (Monofil, 25-er wegen der vielen Hänger) an die Sinkspitze anknüpfen, weil sonst, wie oben schon erwähnt, der Streamer "auftreibt".
Ein zusätzliches Sinkvorfach nur dann verwenden, wenn nochmals mehr Tiefe gewünscht ist bzw. Bisse trotz Streamerwechsel ausbleiben. Wirft sich nicht besonders gut...
Meines Erachtens fischt man erst in der richtigen Tiefe, wenn man öfter mal hängen bleibt...
Also, viele Drills...
Emil
kommt ganz auf die Strömungsverhältnisse an.
Wenn du ein nicht zu tiefes Wasser (ca. 2 Meter) befischt mit nicht zu starker Strömung (max. ca. 1 Meter/ Sekunde Strömungsgeschwindigkeit), würde ich maximal 50 cm bis 70 cm Vorfachlänge (Monofil, 25-er wegen der vielen Hänger) an die Sinkspitze anknüpfen, weil sonst, wie oben schon erwähnt, der Streamer "auftreibt".
Ein zusätzliches Sinkvorfach nur dann verwenden, wenn nochmals mehr Tiefe gewünscht ist bzw. Bisse trotz Streamerwechsel ausbleiben. Wirft sich nicht besonders gut...
Meines Erachtens fischt man erst in der richtigen Tiefe, wenn man öfter mal hängen bleibt...
Also, viele Drills...
Emil
Zuletzt geändert von troutteaser am 26.11.2004, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.