Ich hab mich vor kurzen erst bereit erklärt Mod zu werden hier im Forum. Das hab ich aus überzeugung gemacht. Doch was ich jeden Tag bei mir in der Mailbox habe ist nur Müll-Dreck-Unsinn-Unverschämtheiten. Muss so was sein.
Ich frag mich ob der schlechte Sommer die Menschen verändert hat? Kann es sein das einige Langeweile haben? Es sind viele die hier was lernen wollen und werden doch wieder vergrämt nur weil sie doofe Antworten bekommen.
Ich hab mich damals angemeldet als Michael das Forum erneuert hat.
Viele sagten das alte war besser. Doch was war besser? Stimmen sind mir zu Ohren gekommen das es damals auch solche Antworten gab. Teilweise noch schlimmer. Das kann es doch nicht sein.
Ich geh fischen um Spass zu haben. Für mich gehört der Austausch im Netz auch dazu da es am Niederrhein nicht ganz so viele Fliegenfischer gibt.
Als ich mich mit einem FliFi zusammen getan hab um mal was am Niederrhein zu starten war mir gar nicht klar das ein so grosser Wissendurst bei den Angler ist was das Fliegenfischen betrifft. Und woher bekommt man das Wissen wenn man keinen Fragen kann? Aus dem Netz !!! Nur wenn sich einige Aufführen wie dumme Klugscheisser macht das ganze keinen Spass.
Es geht auch ganz anders. Durch lange Arbeit haben wir am Niederrhein ein kleine Szene aufgebaut die ganz toll klappt. Jeder gibt sein Wissen dem anderem weiter. Selbst im Forum wird viel Spass gemacht. Fachliche Fragen werden schnell beantwortet aber das auch meistens dann am Wasser weil es sich da besser zeigen läst.
Viele die hier posten waren schon mal bei uns am Niederrhein und können das auch glaube ich bestätigen: Wir sind nette Flifi´s
Warum muss es dann immer so negativ abgehen????
Mir wird es echt zu Bunt und ich verstehe warum sich Leute nur noch zum Lesen diese Seite öffnen und nicht mehr posten.
Austausch ist das um weiter zu kommen im Leben und nicht um andere zu zerstören.
Mobbing!!!??? Nenne ich das mal was hier passiert. Es sollte jeder das schreiben was er meint nur sollte er dritte und seinen Gegenüber nicht angreifen.
Ist das alles so schwer zu begreifen?

Man sollte sich fragen ob es nicht sinnvoll wäre das Forum neu zu gestallten und Neuanmeldungen durch den ADmin freischalten.
Was aber mit mehrarbeit für Michael zu folge hat.
Also Leute packt euch an die Nase und fragt euch mal ob ihr alles richtig macht. Fair geht vor.
Gruss Torsten