Mefos in Kalifornien / Schönberg und Umgebung???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael St.
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Mefos in Kalifornien / Schönberg und Umgebung???
Hi,
wollte mich mal schlau machen, ob schon jemand erfahrung mit der Mefo-Angelei in Kalifornien / Schönberg und Umgebung gemacht hat.
Wollte im April zum ersten mal mein Glück mit der Fliegenrute an der See versuchen.
Habe dort vor Jahren mal eine kleine Mefo durch Zufall beim Blinkern bekommen. War eigentlich nicht geplant.
Wie rüste ich mich da am besten aus, um gezielt Meeforellen zu fangen? Welche Schnüre empfehlt ihr mir?
Fische sonst fast nur mit einer Ultra 4 - WF Schnur und einer Scierra Sinktip.
Lange oder kurze Vorfächer? Reicht bei einer floating WF ein vorgeschalteter Sinker?
TL
Michael
wollte mich mal schlau machen, ob schon jemand erfahrung mit der Mefo-Angelei in Kalifornien / Schönberg und Umgebung gemacht hat.
Wollte im April zum ersten mal mein Glück mit der Fliegenrute an der See versuchen.
Habe dort vor Jahren mal eine kleine Mefo durch Zufall beim Blinkern bekommen. War eigentlich nicht geplant.
Wie rüste ich mich da am besten aus, um gezielt Meeforellen zu fangen? Welche Schnüre empfehlt ihr mir?
Lange oder kurze Vorfächer? Reicht bei einer floating WF ein vorgeschalteter Sinker?
TL
Michael
-
Dorus
Lieber Michael!
Frage gestellt, keine Antwort bekommen.
Ich glaube nicht, dass keiner antworten könnte, Deine Frage ist hier nicht richtig plaziert.
Sie gehört ganz einfach in die Rubrik Lachs, MeFo, Ostsee!
Siehe Dich dort einmal um, die meisten Gerätefragen erübrigen sich bestimmt, auch gute Angelplätze in der Umgebung sind ausführlich beschrieben.
Kalifornien ist keine typische Stelle. Der Schönberger-Stakendorfer Strand eher, weil auch tiefes Wasser bis an die Küste reicht.
Du hast Dir den April ausgesucht.
Laichzeit? Hering, Seeringelwurm
Grüsse aus S-H
Dorus
Frage gestellt, keine Antwort bekommen.
Ich glaube nicht, dass keiner antworten könnte, Deine Frage ist hier nicht richtig plaziert.
Sie gehört ganz einfach in die Rubrik Lachs, MeFo, Ostsee!
Siehe Dich dort einmal um, die meisten Gerätefragen erübrigen sich bestimmt, auch gute Angelplätze in der Umgebung sind ausführlich beschrieben.
Kalifornien ist keine typische Stelle. Der Schönberger-Stakendorfer Strand eher, weil auch tiefes Wasser bis an die Küste reicht.
Du hast Dir den April ausgesucht.
Laichzeit? Hering, Seeringelwurm
Grüsse aus S-H
Dorus
-
StephanSchmidt
-
sandhesten
Re: Mefos in Kalifornien / Schönberg und Umgebung???
hallo michael,Original geschrieben von Michael Stoeck
Hi,
TL
Michael
ich will dich nicht entmutigen, aber die gegend ist nicht grad fürs gute mefo angeln bekannt. eher fürs brandungsangeln. um ehrlich zu sein, ich hab da noch nie geangelt, weil es mir nicht erfolgsversprechend aussieht. aber evtl. kannste ja gegenteil beweisen
der grund ist zumeist sandig und nur durch die buhnen unterbrochen, an denen sich aber oft/manchmal fisch aufhält.
mein tip: nehm 10-20 min mehr anfahrt in kauf und fahr richtung kieler förde oder in richtung eitz/weissenhaus.
tl
- Michael St.
-
Juergen.Flyfish
Kalifornien/Schönberg
Hallo Michael,
ganz so aussichtslos ist das in der Gegend nicht, da wird selten auf MF geangelt, aber die Brandungsangler haben manchmal nette Beifänge. Etwas weiter richtung Osten gibts dann aber gute Plätze (Hohenfelde, Hubertsberg) (10km). Ausrüstung: Alles zwischen #7 und 9; evtl #6. 9ft ist gut und Schwimmschnur reicht. Im April könnte Nachtangeln viel besser als am Tage sein.
TL, Juergen
ganz so aussichtslos ist das in der Gegend nicht, da wird selten auf MF geangelt, aber die Brandungsangler haben manchmal nette Beifänge. Etwas weiter richtung Osten gibts dann aber gute Plätze (Hohenfelde, Hubertsberg) (10km). Ausrüstung: Alles zwischen #7 und 9; evtl #6. 9ft ist gut und Schwimmschnur reicht. Im April könnte Nachtangeln viel besser als am Tage sein.
TL, Juergen
- Michael St.