Erfahrungen mit z.B. Stormsure/Aquaseal
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
DonPedro
Erfahrungen mit z.B. Stormsure/Aquaseal
Hallo Kollegen,
habe vor 2 Jahren meine Wathose mit Stormsure aus einer neuen und original verschlossenen Tube abgedichtet.
Wollte das Stormsure jetzt wieder verwenden und mußte leider feststellen, dass das Teufelszeug in der verschlossenen Tube hart geworden war.
Wüsste gern mal wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind und wie man dem Hartwerden (des Stormsure!!!) vorbeugen kann.
Danke für rege Anteilnahme!
Viele Grüße
Peter
habe vor 2 Jahren meine Wathose mit Stormsure aus einer neuen und original verschlossenen Tube abgedichtet.
Wollte das Stormsure jetzt wieder verwenden und mußte leider feststellen, dass das Teufelszeug in der verschlossenen Tube hart geworden war.
Wüsste gern mal wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind und wie man dem Hartwerden (des Stormsure!!!) vorbeugen kann.
Danke für rege Anteilnahme!
Viele Grüße
Peter
-
Wolf L.
Hallo Peter,
das gleiche habe ich auch beim ersten Mal feststellen müssen, allerdings nicht erst nach zwei Jahren. Soll heisen, dass das auch noch schneller geht. Dass das Zeug an der Kappe nach einigen Monaten aushärtet wird sich wohl nicht vermeiden lassen, was die Lebensdauer aber auf jeden Fall erhöht ist, wenn Du die Packung in den Kühlschrank legst.
Gruss,
Wolf
das gleiche habe ich auch beim ersten Mal feststellen müssen, allerdings nicht erst nach zwei Jahren. Soll heisen, dass das auch noch schneller geht. Dass das Zeug an der Kappe nach einigen Monaten aushärtet wird sich wohl nicht vermeiden lassen, was die Lebensdauer aber auf jeden Fall erhöht ist, wenn Du die Packung in den Kühlschrank legst.
Gruss,
Wolf
-
Nico (Berlin)
-
Wolf L.
Das habe ich bislang noch nicht gewagt. Aber nun werde ich's auch machenOriginal geschrieben von Nico (Berlin)
Der Kühlschrank hilft auch nur begrenzt. Ich Packe das zeug immer ins Tiefkühlfach.
Also da muss ich widersprechen: wenn man's dann mal im Urlaub braucht reicht es vorne und hinten nicht....Das geht noch besser. Mir ist aber völlig unverständlich, warum die Konfektionierung so gross ausfallen muss.
Gruss,
Wolf
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 648 Mal
>>wenn man's dann mal im Urlaub braucht reicht es vorne und hinten nicht....
>>
... kommt darauf an´, wieivel Du benötigst. Ich habe ´mal an einer Neoprenwathose sämtliche Nähte mit einer Tube behandelt.
Ansonsten kenne ich auch kein Mittel, um angebrochene Tuben dauerhaft brauchbar zu erhalten.
Gruß Harald
>>wenn man's dann mal im Urlaub braucht reicht es vorne und hinten nicht....
>>
... kommt darauf an´, wieivel Du benötigst. Ich habe ´mal an einer Neoprenwathose sämtliche Nähte mit einer Tube behandelt.
Ansonsten kenne ich auch kein Mittel, um angebrochene Tuben dauerhaft brauchbar zu erhalten.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
DonPedro
-
Nico (Berlin)
-
Gäddsax
-
Nico (Berlin)
- Michael Pohl
Ich bin mir sicher, dass das Problem bekannt ist...ich habe auch schonOriginal geschrieben von Gäddsax
...Vielleicht wäre es sinnvoll, den Hersteller mal darauf aufmerksam zu machen...
irgendwo eine Verpackung mit zwei kleinen Tuben gesehen....ich glaube
zweimal 5g....habe mich dann wieder für die Grosse entschieden, da 15g
und gleicher Preis....natürlich habe ich den Rest wieder wegschmeissen
können, da hart geworden....es nervt mich auch jedesmal wieder...
@Nico
Ich habe noch eine alte Atmungsaktive und Pattex Extreme auch....werde
mal einen kleinen Test machen....hoffentlich ist mittlerweile das Pattex Extreme
nicht auch schon hart...mal schaun...
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Nico (Berlin)
-
ANDERLE