wie versprochen ein Kurz-Bericht über die Obere Möhne.
ich war am Samstag mit Kollege Markus/hig. an der Brinkhoff-Strecke am Möhnesee. Aufgrund der hohen Temperaturen der letzten Tage haben wir nur eine Vormittagskarte (bis 14.00 Uhr )gelöst.
Begonnen haben wir um 6.30 Uhr im oberen Teil der Strecke (Allagen).
Das Wasser war klar. Gefischt haben wir mit hellbraunen Steinfliegennymphen in Größe 8.
Jeder Pool brachte Fisch, gefangen haben wir 2 Saiblinge von ca. 50 cm, ca. 10 Rainis von 35-40cm, beide haben wir je eine große BAFO verloren.
Um 10.00 Uhr sind wir ans Wehr (Natursteinwerk) gefahren, jede Menge Fisch gesehen (Rainis bis 70 cm) leider keinen gefangen.
Ab 11.00 Uhr habe ich Markus dann das HIGHLIGHT der Strecke gezeigt
An der sogenannten Altherrenstrecke stand der Fisch gebündelt, besonders unter den schattigen Plätzen. Im oberen Bereich konnte ich auf einen PINK-farbigen Whooly eine (ich vermute) 3 kg Raini dazu überreden meine Fliege
zu nehmen. Ich mußte die Böschung hinunter um den Fisch zu halten, nach 5 Minuten ist die Fliege ausgeschlitzt und der Spaß war vorbei.
Im Bereich des Mühlenauslaufs fing Markus noch 2 Rainis sowie eine schöne Bafo von ca. 45 cm.
Dann lockte der Niederbergheimerhof mit Schnitzel und Kaltgetränken:D
Alle gefangenen Fische sahen Top aus, hatten weder runde Flossen oder sonstige Deformierungen.
Behauptungen, das in der Brinkhoff-Strecke kein Fisch mehr sei, sind einfach............naja lassen wir das.
Thomas aus Hamm