Obere Möhne

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Obere Möhne

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

wie versprochen ein Kurz-Bericht über die Obere Möhne.

ich war am Samstag mit Kollege Markus/hig. an der Brinkhoff-Strecke am Möhnesee. Aufgrund der hohen Temperaturen der letzten Tage haben wir nur eine Vormittagskarte (bis 14.00 Uhr )gelöst.

Begonnen haben wir um 6.30 Uhr im oberen Teil der Strecke (Allagen).
Das Wasser war klar. Gefischt haben wir mit hellbraunen Steinfliegennymphen in Größe 8.

Jeder Pool brachte Fisch, gefangen haben wir 2 Saiblinge von ca. 50 cm, ca. 10 Rainis von 35-40cm, beide haben wir je eine große BAFO verloren.

Um 10.00 Uhr sind wir ans Wehr (Natursteinwerk) gefahren, jede Menge Fisch gesehen (Rainis bis 70 cm) leider keinen gefangen.

Ab 11.00 Uhr habe ich Markus dann das HIGHLIGHT der Strecke gezeigt ;)

An der sogenannten Altherrenstrecke stand der Fisch gebündelt, besonders unter den schattigen Plätzen. Im oberen Bereich konnte ich auf einen PINK-farbigen Whooly eine (ich vermute) 3 kg Raini dazu überreden meine Fliege
zu nehmen. Ich mußte die Böschung hinunter um den Fisch zu halten, nach 5 Minuten ist die Fliege ausgeschlitzt und der Spaß war vorbei.

Im Bereich des Mühlenauslaufs fing Markus noch 2 Rainis sowie eine schöne Bafo von ca. 45 cm.

Dann lockte der Niederbergheimerhof mit Schnitzel und Kaltgetränken:D

Alle gefangenen Fische sahen Top aus, hatten weder runde Flossen oder sonstige Deformierungen.

Behauptungen, das in der Brinkhoff-Strecke kein Fisch mehr sei, sind einfach............naja lassen wir das.

Thomas aus Hamm
I love Babs
Hans Käfer

Ungelesener Beitrag von Hans Käfer »

Glückwunsch zu deinem Erlebnis Thomas. Da hat H. Brinkhoff sicherlich viel arbeit investiert um sein Gewässer so gut zu bewirtschaften! Ich verstehe nicht, weshalb im Forum immer so schlecht über die Strecke geschrieben wird. Wahrscheinlich können die Jungs nicht fischen und erwarten, dass lauter Selbsmörder im Wasser herumschwimmer denen man einfach einen Wolly Bugger vor dem Kopf wirft und es dann schnapp macht und der Fisch hängt.

Weiter So!
Rolf Schwartz

Ungelesener Beitrag von Rolf Schwartz »

Guten Abend und Petri!

Na also! Geht doch! (und ganz ohne Fotos!)

Gruss Rolf
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo,

die Eindrücke von Thomas kann ich voll und ganz bestätigen, es war ein sehr schöner und angenehmer Tag an einem abwechslungsreichen Fischwasser. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spass dabei.

Bild

Ich hatte bislang das Vorurteil, die Moehne wäre ein gehobener Fischpuff, musste das aber angesichts der gesichteten und gefangenen Fische korrigieren.

Bild

Manchmal muss man ganz schön klettern, um an den Fisch zu kommen, aber es lohnt sich.

Bild

Hier ist die Rute ordentlich krumm. Auf Fotos von gedrillten Fischen haben wir wegen der doch recht hohen Temperaturen verzichtet.

Bild

Ich bin zwar von meinem Fischwasser sehr verwöhnt, werde aber gerne wieder an die Möhne fahren, um eine hochinteressante Fischerei zu erleben. Fische gibt es in allen Grössen und sie sind auch nicht leicht zu fangen. Das Gewässer macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck. Kompliment an den Pächter der Strecke!

Abschliessend sind Thomas und ich noch auf einen Kaffee zu Heiwi gefahren, wo Thomas mir von den geänderten Modalitäten für das Treffen im November am 12 November berichtete. Im Zuge der allgemeinen Wirtschafts-Rezession wird das Treffen in diesem Jahr deutlich kleiner ausfallen müssen, als gewohnt :(. Es werden also nicht 60 Teilnehmer eingeladen, sondern unter 60 Anmeldern wird 1 Teilnehmer ausgelost, der einen wunderschönen Abend mit Thomas bei Heiwi verbringen darf. Thomas selbst hat sich zu diesem Zwecke Mechthild, das ist auf dem Foto das linke Schwein, reserviert; der Zufalls-Gast erhält das rechte. Wie ich finde, eine ganz prima Idee :D.

Bild

TL Markus
Antworten