Liebe Händler & Kursanbieter/ Signaturen und Werbung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo,
ich kann es mehr als nachvollziehen, wenn ein Händler, Kursanbieter und dergleichen "verschnupft" ist, wenn er nicht mal mehr seine Signatur entsprechend gestalten darf, aber andererseits "verpflichtet" sein soll, sein durch seine Tätigkeit dem "Normalfliegenfischer" gegenüber größeres Fachwissen hier kostenlos und zeitaufwändig in die Tasten zu tippen.

Ich hoffe nur, dass die bisher hier tätigen Leute vom Fach die Charakterstärke und die Zeit besitzen, sich von jeglicher Spur von Eigennutz zu befreien und aus purem Altruismus zur Mutter Theresa des Forums mutieren. Verstehen könnte ich auch das Gegenteil, aber hoffe inständig, dass dieser unsägliche Schuss nicht für alle von Nachteil nach hinten losgeht.

Gruß Werner
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von fliege1 »

Hallo Mario

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich lese jeden Tag hier im Forum und habe mir viele Links angeschaut.
Mit keiner Sielbe hat mich das genervt o. gestört!!!

Ich würde viel öffter hier schreiben ,aber einige User stören dann wieder die Rechtschreibfehler und es kommt dann wieder zu einen sinnlosen Thread.

MfG fliege1

Hagen
Friedemann
Danksagung erhalten: 42 Mal

Ungelesener Beitrag von Friedemann »

Hallo,
das ganze Forum kann nur von dem Fachwissen der Kursanbieter,
Händler, Hersteller und Reiseveranstalter profitieren die hier
posten.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Mario,

... es hilft nichts! Mit der derzeitigen Situation ( Forum-Regeln ) werden keine neuen Schreiber ins Forum gelockt oder sie machen es wie einige per PN ( warum soll auch der Markus eine Info bekommen, die er nicht mit Signatur lesen will ). Das Ding ist gelaufen und wir können schauen, wie es weiter geht!!!
Ich bleib` angemeldet und werd`die paar Infos ohne Signatur einstellen. Vielleicht findet sich jemand, der die ganze Sache mal von der anderen Seite aufzäumt und eine ähnliche "Umfrage" stellt. By the way: Markus, bist Du offline?

Ingo
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Ingo ,Mario ,Volker und all die anderen,
alles ist gesagt,Rest ist müssig!
Ich hab kein Problem damit ,wohl aber mit klaren persönlichen Ansprachen ,um die ich das nächste Male bitte wenn hier jemandem etwas aufstösst.Dann gibt es auch Möglichkeiten "in time" sich mit passenden Antworten zu äussern.
Wischiwaschi ist nicht mein Ding,halte es vorab wie Ingo,der Rest wird sich zeigen.Falls noch etwas unklar ist ,gilt auch für die Zukunft, bin ich immer telefonisch zu erreichen.
...weiter gehts ,
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Black Magic

Ungelesener Beitrag von Black Magic »

Hallo zusammen,
(tschuldigung, eine höfliche Ansprache ist ja auch nicht mehr passend...)

Mit einer gewissen Verwunderung und Verärgerung habe ich diesen Thread gelesen. Verwundert deshalb, dass sich wieder einmal jemand über die Links und die Verweise auf die eigene Homepage aufgeregt hat. Werter Markus, ich halte es gelinde gesagt für feige sich hinter der Aussage „PN´s und Mails“ hätten dich bestätigt. Wenn jemand die „Faust im Sack macht, sein Problem...“.

Gerade die „Händler“ und „Kursanbieter“ waren und sind es, die meist die brauchbarsten Tipps geben. Sei es die „Seelsorge“ bei Wurfproblemen oder richtig verwertbare Hinweise zu Gerätschaften. Gewiss, es gibt in diesem Forum einige Poster, aus deren Antworten ebenfalls Kompetenz zu erkennen ist, doch kann dies den wirklich „Versierten“ nicht über das teilweise erschreckend schwache Niveau hinweg täuschen. Gerade deshalb haben die jetzt „Gescholtenen“ für mich einen großen Anteil daran, dass dieses Forum bislang nicht auf das Niveau einiger anderer Boards abgestürzt ist . Sie haben ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihr Können gerne weiter gegeben. Angenommen wurde es selbstverständlich auch stets gerne. Aber wie können sich diese Herren nur erdreisten einen Link zu setzen und auf ihre Internetseite zu verweisen? Dann könnte ja jemand einen Kurs buchen, ein Gerät kaufen oder einen Bindeworkshop belegen. Und die „Anbieter“ verdienen sich doch dann glatt eine goldene Nase an unseren sauer verdienten Kohlen. Nein, nein, so geht das nicht ..... Also Attacke, weg mit den Links, steht doch so auch in den Regeln. Und an die Regeln muss man sich doch halten ... oder nicht? Stimmt, man sollte, aber dann gebe es hier schnell einige Poster weniger.

Ich kann Ingo, Rolf, Mario, Volker und einigen anderen nur den guten Rat geben, gebt euer Wissen nur noch an die weiter, die es auch verdienen. Dies sind Eure Kunden, die haben dafür auch bezahlt, pflegt sie und bietet Ihnen auch in Zukunft Euren Service. Den Anbietern ist es untersagt einen dezenten Link unter das Posting zu setzen, andere bezahlen ja für die Werbung. Die „Kunden“ im Forum haben im Gegenzug auch kein Recht Euer Wissen kostenlos zu erhalten, dies steht Euren Kunden zu, die bezahlen auch dafür.

Und noch eins, auf wie vielen Veranstaltungen habt Ihr schon „für Umme“ zum Erfolg beigetragen? – Hört auf damit, nur wer zahlt, der malt!

Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Nehmen ist seliger denn geben, oder alles für mich, wenn´s geht umsonst.

Nur weiter so, mal sehen was aus dem Forum wird ...

Black Magic
AGV-Furrer

Ungelesener Beitrag von AGV-Furrer »

Hallo Black Magic (und natürlich auch alle anderen),
ich bin zwar nicht wirklich begeistert über die Änderungen, weil ich sie auch für unsinnig halte, aber ich kann damit leben.

Auf keinen Fall werde ich dem Board jedoch jetzt den Rücken kehren.
Denn ich bin zwar Händler, und versuche von meinem Hobby zu leben, aber ich halte auch viel von Fairness, und dazu gehört für mich eben mein Wissen (wenn es denn gefragt ist) weiter zu geben.
Zudem ich hier ja auch am Wissen anderer teilhaben will.

Also lasst uns das beste daraus machen.
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mich persönlich haben die Werbungen durch Links, Hinweise etc. nie gestört.
Ich fand es eher interessant und informierent.
Des Weiteren konnte man sich so besser ein Bild über die Objektivität des Inhalts machen.
Gerage die Händler, wie Rolf usw., haben eine große Menge an fundierten Wissens in dieses Forum einfließen lassen und es wäre schade,wenn sie es nicht mehr in diesem Umfang tun würden.

Gruß Matthias
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Tach zusammen,

nett, dass soviele Postings "pro" eintrudeln! Ich denke, dass sich keiner der bisher Anwesenden hier verabschiedet und künftig nur noch per PN Info gibt. Meine Anmerkung galt auch nur denjenigen, die hier noch nicht posten.

Vielleicht bringt ja aber der Sinneswandel eine neue ( alte ) Regel in diesem Forum?

Schlaft schön!
Ingo
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Dirk/WHV
Michael, im Ernst: Muss ich meine Signatur ändern ?
Gruß
Dirk
Original geschrieben von Michael.
Hallo Dirk,
wenn Du mein oben Geschriebenes vernünftig findest und es umsetzen möchtest:
Ja !
Musst ? Nein.
Gruß
Michael
Michael, ich finde deine Regelung nicht vernünftig. Gib Dir doch einen Ruck und lass die Signaturen wieder zu, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Auch Hardy's ATSH würde ich arg vermissen ;). Die Welt ist schon ernst genug.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Ich denke das werden die angesprochenen inkl. mich nicht tun.
Dies wäre auch eine falsch verstandene Art von Dienstleistung und Service die sich glaube ich alle hier zumindest in einem bestimmten Umfang "Gewerblichen" auf die Fahne geschrieben haben.
Denn nur damit lässen sich heute treue Kunden gewinnen,der Markt ist klein,allerdings trennt sich sehr rasch Spreu von Weizen und Halbwissen von Praxisnähe,dies war schon immer so und nur derjenige der es begriffen hat und umgesetzt hat war in diesem Sinne und Segment erfolgreich.
Schnelles Geld ist nicht,das müssten mittlerweile alle wissen.
Auch Werbeplätze sind abgesehen von der Effizienz und Bezahlbarkeit rar und ich weiss das manch einer bereit ist und wäre trotz widriger Umstände mehr Geld in die Werbung zu stecken,dies sei bitte auch überlegt.
Es ist schön zu hören das es viele Mitposter und Leser gibt die eben auch eine andere Meinung vertreten,freut mich!

Eigentlch sollte es "nur" Spass machen und man möchte "nur "fischen....eigentlich...schon ziemlich verrückt!

beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
D.Kronenberg

Ungelesener Beitrag von D.Kronenberg »

Servus Michael,

Sag mal, gehst Du immer mit der Axt zum Blumenschneiden?!?

Das ein Link in der Signatur das lesen eines Beitrags stört, wage ich hier auf heftigste zu bezweifeln.
Ich kriege schon ne’ Gänsehaut wenn sich demnächst einer über die Farbe vom Forum beschwert……

Gerade die hier „angesprochenen“ sind Top Leute, lassen keinen auf seinen Fragen sitzen.

Eine Signatur bestehend aus einer Domain solltest Du zulassen.
Viele von den Jungs machen sich sehr viel Arbeit mit ihren HP’s und sind stolz sie auch mal der Gemeinde zu zeigen.
Und da sind nicht selten, sehr informative Pages dabei.

Was einige hier als Spam verstehen ,finde ich wirklich lachhaft.

Gruß
Detlef
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Guten? Abend.

Ich habe bisher eigentlich immer Verständnis für die Aktionen von Seiten MM oder der Moderatoren gezeigt.

Aber das was jetzt hier abgeht, finde ich gelinde gesagt grotesk!

Wen soll ein Link in einer Signatur denn stören?
Was hat das denn groß mit Werbung zu tun?

Ein solcher Link sagt mir, mit wem ich es zu tun habe. Ich kann den Poster entsprechend einschätzen. Und wenn es nur eine witzige Sig ist, na gut, dann weiß ich halt, hoppla ein Witzbold!

Ob ich die angegebenen Links in der Sig auch anklicke, ist doch einzig und allein meine Entscheidung.
Und wer da nicht mündig genug ist, das ebenfalls für sich zu entscheiden, der tut mir nur leid.

Wenn durch diese Aktion das Forum schon wieder einige der guten Poster verliert, kann es den Anspruch, den der/die Macher daran stellen, nicht mehr erfüllen.

Ob es das wert ist?

Hardy
Zuletzt geändert von Hardy am 26.10.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo Michael,
ich hoffe, du gehst noch einmal in dich. Wenn ich u.a. gewusst hätten, dass der einzelne Beitrag eines Unzufriedenen ausreicht, eine "Panikreaktion" auszulösen und dadurch möglicherweise eine Menge an profundem Wissen aus dem Forum zu vertreiben, hätte man/ ich sicher schon eher die Meinung dazu geäußert.

Ein "klinisch" sauberes Forum ohne eine Spur von Eigennutz der "Wissenden" führt doch auf lange Sicht zu einem klinisch toten Forum, in dem die User - wie in anderen Foren- sich forumspolitisch korrekt ihr Halbwissen um die Ohren posten.

Im Übrigen wäre dieser Thread hier mal eine Stelle gewesen, an der sich wirklich sinnvoll eine Umfrage einsetzen ließe, im Sinne von, sollen Links professioneller Fliegenfischer gestattet sein ?

Mein lieber MM, kannst du diesen Schnellschuss nicht rückgängig machen ?

Gruß Werner
Harald Langer

Ungelesener Beitrag von Harald Langer »

Guten Abend Michael,

ich habe zwar einige Seiten vorher die Korrektheit von Links in Bezug auf die inserierende Klientel dieses Forums ebenfalls in Frage gestellt, bin jetzt aber doch über das rigorose Vorgehen in dieser Angelegenheit einigermaßen überrascht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kritischen Beiträge von Markus und wenigen Anderen die alleinigen Gründe dafür sind.

Vor allem die Custom Titles, so wurden sie zumindest von „Hauki“ bezeichnet, finde ich aus denselben Gründen wie er von Vorteil.

Wo bitte liegen die Gründe zu diesem Schnellschuss?

Liebe Grüße

Harald Langer
Antworten