Hallo,
@Karl: Vielen Dank nochmals für den SUPER Tag. Prima Wetter, prima Wasser und absolut geniale Begleitung

. Der Arm ist dieses Jahr scharf trainiert worden - von daher keine Sorgen

... Ich hatte Dir ja noch ein paar Bilder von der Mangfall versprochen - die folgen bei Zeiten. Bitte nicht ungeduldig sein - der Job ist im Moment seehr zeitraubend und ich habe die Fotos nicht auf meinem Firmenrechner. Das mit dem Buch und Weihnachten war so ziemlich genau meine Intention

...
@Klaus: wie gesagt, ich bin schon lange hin und hergerissen wg. diesem Buch. ähnllich geht es mir bei der Mel Krieger "Bibel" - für das Geld kann ich ein paar MAl fischen gehen und kriege unter Umständen Ärger mit der Regierung

... ne, im Ernst es schreckt halt ein bisserl ab.
@Friedemann: Ich war mit Karl letztes WE unterwegs und hatte noch genau 2 Loop-Emerger dabei... plus ein taschentuch. Ich habe den von Dir erwähnten Trick versucht, aber nach spätestens zwei Fischen ist der Emerger zur astreinen Nassfliege geworden. Das CDC sah trocken aus, die Fliegen sind trotzdem untergegangen... war dann nicht so schlimm, weil an diesem Tag alles gestimmt hat und eine kleine Adams ebenfalls funktionierte...

...
Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten und das "Mitgefühl"
Viele Grüsse und für die, bei denen es nochmals ans Wasser geht T.L.
markus