auch wenn Gebhard Recht mit seinen Äusserungen hat, so finde ich es schade, dass man hier im Forum so auf das Thema aufspringt.
Klar ist das Thema Vogelgrippe aktuell und klar gibt es einen Kontext zum Fischen. Aber den lese ich hier nur am Rande.
Tatsache ist, dass ich bisher (ok, die eine Wachtel vor 20 Jahren grenze ich mal aus) keine Singvögel gegessen habe und ich bisher auch noch keine tote Ente von der Strasse aufgelesen habe und anschliessend verspeist. Katzen habe ich auch noch nicht probiert und Marder gibt's leider nicht im Restaurant....
Was ich damit sagen will: Klar ist das Thema ernst, aber verrückt machen tun wir uns - wenn überhaupt - selbst.
@Gebhard: ich gehe davon aus, dass die die Form der Berichterstattung stört und Du nicht mit schlotternden Knien in Deinem Geschäft sitzt
Viel interessanter finde ich den Aspekt der Konsequenzen für Kormoran, Gänsesäger und Reiher. könnte man da nicht eine Argumentation bringen á la "Die überpopulationen stellen potenzielle Brutherde für das Virus dar, also lasst uns die Bestände ein wenig dezimieren"
Ach ja, für ein Pharmaunternehmen gäbe es interessantere Viren zu erbrüten, auch wenn der Wirt Vogel schon sehr interessant ist, so glaube ich, dass wenn ein Unternehmen wirklich soo dreist wäre, es versuchen würde einen eindämmbaren Markt zu generieren. Ausserdem müsste es ja dann schon ein Gegenmittel geben... Der Impfstoff ist so weit ich weiß ein "universelles" und nur bedingt geeignet.
Viele Grüsse und nix für ungut
Markus