Die Oder (Harz), Wasserstand

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Die Oder (Harz), Wasserstand

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

wohnt zufällig jemand an der Oder in der Nähe von Wulften, der mir ganz kurz ein paar Worte zum aktuellen Wasserstand sagen könnte? Ich wollte dort eigentlich am Samstag die Saison beginnen ...

Danke!

Herzlich grüßt
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Frank,

ich mache mich über den Hochwasser Nachrichtendienst schlau - hier der link:

http://www.hochwasserzentralen.de

Gruss

Christian
Frank.
Ehren-Moderator

Danke, lieber Christian - sehr guter Tip! Leider ist die Oder dort nicht zu finden - oder heißt das dann, dass einfach nichts zu melden ist?

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Frank,

dann gibt es keine aktuellen Daten sprich es ist kein erhöhter Pegelstand vorhanden der zumindest Meldestufe 1 auslösen könnte.

Gruss

Christian
Frank.
Ehren-Moderator

Super, danke! Das ist erstens eine Meldung, die mir (vorerst) Glücksgefühle beschert, mir zweitens den Neid vieler Kollegen einbringen wird, die andere Meldungen bekommen, und drittens sehr hilfreich für die Zukunft ist!
Es ist immer wieder fabelhaft, wie gut unsere Community funktioniert; die Kompetenz und Hilfsbereitschaft hier ist schlicht unschlagbar.

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Original geschrieben von Christian Früh
Hallo Frank,

dann gibt es keine aktuellen Daten sprich es ist kein erhöhter Pegelstand vorhanden der zumindest Meldestufe 1 auslösen könnte.

Gruss

Christian
Lieber Christian,

nur zur allgemeinen Information: Laut den Meldedaten gab es für Oder, Söse, Espolde keinen erhöhten Pegelstand zu vermelden. Am Wasser stellte sich das leider sehr anders dar ... Über die erwähnte URL werden nur die Pegelstände ausgewählter Gewässer vermeldet. Hab ich die Rute halt im Kofferraum gelassen ...

Auf besseres Wetter wartend

Dein Frank
Franz Kafka
Wolf L.

Ungelesener Beitrag von Wolf L. »

Hallo,

ein wenig Info zu den Wasserständen (hier Abflussmengen) bekommt man auch auf der Seite der Harzwasserwerke.

Gruß,

Wolf
Frank.
Ehren-Moderator

Danke sehr, lieber Wolf!
Franz Kafka
Antworten