Seltsames spielt sich derzeit am Doubs ab. Nicht dass die Hitze den Fischen schon genug zusetzt, der Wasserstand sehr niedrig ist, die Fangaussichten gegen Null gesunken sind, nein zu allem Unglück treibt ein Herr aus dem „großen schweizer Nachbarkanton im Norden“ sein Unwesen. Angereist mit der ganzen Familie hat er sich in Goumois eingenistet, schleicht schon um 5Uhr in der Früh mit dem Hund am Wasser entlang, sucht gierig nach großen Äschen und Forellen , um dann wieder festzustellen, dass diese Flossenträger derzeit nahezu „unfangbar“ sind. Dieser „ungläubige Thomas“ versucht sich nunmehr doch tatsächlich schwimmender, tauchender und schnorchelnder Weise den Fischen zu nähern. Schöne Äschen hat er mit seiner „Digicam im Unterwassergehäuse“ fotografiert, man kann die Größe erahnen. Ihm wird beim Anblick noch wärmer als es ohnehin schon ist. Gestern hatte ich mich mit ihm verabredet und mich mit ihm in St. Ursanne getroffen. Ich kann Euch berichten, es geht ihm gut, er ist wohlauf, von der einzigartigen Landschaft begeistert und er hat immer noch die Hoffnung in seiner zweiten Urlaubswoche einen guten Fisch zu fangen …..
Ich soll Euch beste Grüße bestellen vom „Mann, der sonst immer eine Volvo-Kappe trägt..“

Wer mehr wissen möchte, wie seine "Urlaubsumgebung" aussieht, hier gibt es gleich 3 Alben
Auch von mir die besten Grüße, eine schöne Urlaubszeit und hoffentlich noch einige schöne Fischtage.
Dieter
www.flycasting.de