Es grüßt Euch vom Doubs ...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Es grüßt Euch vom Doubs ...

Beitrag von Dieter W. »

Hallo an Alle,

Seltsames spielt sich derzeit am Doubs ab. Nicht dass die Hitze den Fischen schon genug zusetzt, der Wasserstand sehr niedrig ist, die Fangaussichten gegen Null gesunken sind, nein zu allem Unglück treibt ein Herr aus dem „großen schweizer Nachbarkanton im Norden“ sein Unwesen. Angereist mit der ganzen Familie hat er sich in Goumois eingenistet, schleicht schon um 5Uhr in der Früh mit dem Hund am Wasser entlang, sucht gierig nach großen Äschen und Forellen , um dann wieder festzustellen, dass diese Flossenträger derzeit nahezu „unfangbar“ sind. Dieser „ungläubige Thomas“ versucht sich nunmehr doch tatsächlich schwimmender, tauchender und schnorchelnder Weise den Fischen zu nähern. Schöne Äschen hat er mit seiner „Digicam im Unterwassergehäuse“ fotografiert, man kann die Größe erahnen. Ihm wird beim Anblick noch wärmer als es ohnehin schon ist. Gestern hatte ich mich mit ihm verabredet und mich mit ihm in St. Ursanne getroffen. Ich kann Euch berichten, es geht ihm gut, er ist wohlauf, von der einzigartigen Landschaft begeistert und er hat immer noch die Hoffnung in seiner zweiten Urlaubswoche einen guten Fisch zu fangen …..

Ich soll Euch beste Grüße bestellen vom „Mann, der sonst immer eine Volvo-Kappe trägt..“

Bild

Wer mehr wissen möchte, wie seine "Urlaubsumgebung" aussieht, hier gibt es gleich 3 Alben

Auch von mir die besten Grüße, eine schöne Urlaubszeit und hoffentlich noch einige schöne Fischtage.

Dieter

www.flycasting.de
Zuletzt geändert von Dieter W. am 29.07.2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
.... einfach Fliegenfischen
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Moin Dieter,

beim nächsten Fotoshooting weise den Langen aber bitte darauf hin, dass er den Kleiderbügel aus dem Hemd nimmt, bevor er es anzieht; wie sieht datt denn aus? ;)

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Dieter W.
Beitrag von Dieter W. »

Hallo Dirk,

jetzt , da du das sagt, jetzt seh ich ´s auch ....

Gruß

Dieter
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Ich hoffe "es" genießt seinen Urlaub zu Reha-Zwecken. Freue mich schon drauf mit "demderallenfischenimsüdbayerischenraumdasfürchtenlehrt" die Rute zu schwingen.

Und zwecks dem Kleiderbügel: Ein Mann wie ein Baum..... Sie nannten in Bonsai

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
Dieter W.
Beitrag von Dieter W. »

Marco,

ich denke, er siniert über einen Namen für das nächste :schwein: nach. Möglicherwiese heißt sie dann Georgette, oder Jeanette, oder Josefine oder Lilli... wer weiß, was ihm so alles einfällt!

Wir werden es erleben!

Gruß

Dieter

www.flycasting.de
ralph64

Beitrag von ralph64 »

Schade hab keine Fischbilder gefunden. Die Taucherei war dann wohl nicht so erfolgreich?:D :D :D
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Internet-Cafe Neuchatel/CH

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

Reisebericht vom (Alp-) Traumfluss Doubs folgt. ;) Heute ist mit den Mädels shoppen angesagt:mad:

Der Doubs ist jedenfalls einer der natürlichsten und schönsten Flüsse die ich je gesehen habe. Der Fischbestand ist gewaltig, jedoch derartig ausgekocht wie ich auch noch nie erlebt habe.:confused:

In Kürze mehr...............

Ich hoffe meine Mädels haben die Reisekasse nicht zu sehr geplündert.

Grüsse vom Doubs

Thomas
Antworten