Gewässerbericht Vorarlberg in FF-Magazin

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gewässerbericht Vorarlberg in FF-Magazin

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Leute, vor nicht allzu langer Zeit war in einer der beiden bekannten FF-Magazine ein Bericht von einem Holländer über ein Gewässer im Montafon. Leider habe ich meine sämtlichen Hefte verliehen, bin aber auf der Suche nach dem Bericht, weil ich Mitte August kurzfistig eine Woche Urlaub dort verbringe. Kann sich vielleicht noch jemand an den Bericht erinnern bzw. hat einen anderen Tip für mich? Besten dank und Gruß Karl
sepp
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von sepp »

Servus Karl
Das kann nur Der Fliegenfischer sein Heft 167, S 38 von Boogard. Glückliche Tage an der Ill. Info in Schruns.
Gruß Sepp
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Kann Dir nur empfehlen, Dich direkt an Ewald Meyer zu wenden:

Ewald

DER Experte punkto Vorarlberg (...und Anderes...;-))

Salmi

(chris)
stefanvlbg

Ungelesener Beitrag von stefanvlbg »

Was brauchst denn für Informationen?
Tageskarten für Ill, Litz, Suggadin kriegst bei der Shell-Tankstelle in Schruns oder bei einzelnen Tourismusbüros.
Wie gut oder die einzelnen Strecken zur Zeit sind, kann ich nicht sagen, da ich heuer noch nicht in der Gegend gefischt habe. Ich gehe davon aus, dass letztes Jahr bei dem extremen Hochwasser die Fischbestände gelitten haben bzw. unter eventuellen Wasserbaumaßnahmen noch leiden.
sbp

Ungelesener Beitrag von sbp »

Hallo Leute

Weiss jemand ob man eine Gästekarte braucht (also min. 2 Tage Aufenthalt) um bei der Shell Tankstelle in Schruns eine Tageskarte für die Ill zu bekommen?

Grüsse, Simon
stefanvlbg

Ungelesener Beitrag von stefanvlbg »

Ich denke nicht, höchstwahrscheinlich wird aber ein höherer Preis verlangt werden (zumindest auf der offiziellen Tourismushomepage des Montafon sind zwei Preise angegeben). Das Beste wird sein, direkt bei einer der Kartenausgabestellen anzurufen bzw. anzumailen.
sbp

Ich habe mich bei der Tankstelle in Schruns erkundigt. Man bekommt nur eine Tageskarte wenn man eine Gästekarte(Montafon) hat. Das heisst man muss irgendwo im Montafon übernachten.

Grüsse und TL,

Simon
sbp

Hallo zusammen

Ich muss mein voriges Posting noch richtig stellen. Anscheinend bekommt man doch eine Tageskarte für die Ill ohne Gästekarte (laut Fischereiverein Montafon). Mit Gästekarte ist es einfach ein wenig günstiger.
Anscheinend war die Bedienung der Tankstelle in Schruns falsch informiert.

Ich wollte das nur noch schnell mitteilen, damit ich hier keine falschen Gerüchte verbreite. Sorry für die falsche Info.

Grüsse, Simon
Antworten