Hasen Dubbing
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hasen Dupping
Hallo Leute!Am Wochenende benötigte ich beim Fliegenbinden graues Dupping.Aber wie das immer so ist,es war alle.Ich kam auf eine für mich wirklich gute Idee.Meine Frau hat ein Graues Zwerg Kaninchen,mit Hervorragendem Fell,das wie geschaffen für das Binden ist!Gesagt getan,mit Schere Bewaffnet packte ich mir das Kanickel und begann ihm um ein paar Stücke seines Felles zu erleichtern.Gerade als ich ein schönes Stück am Hintern abgeschnitten hatte kam meine bessere Hälfte ins Zimmer!Ihr könnt euch nicht vorstellen was da abging!!!Versucht mal einer Frau die Vom Fliegenfischen-und Binden so viel ahnung hat wie eine Kuh vom Eierlegen zu erklären warum man das macht!!!Werde das jetzt öfters machen,nur nicht mehr dabei erwischen lassen.Das Fell wächst nach,ergo,kein Problem.Und der Hase (Angora,oder so was)hat eh genug davon! Gruß an alle Binder!!! Jörg P.S. Für alle Tierschützer,der Hase hat am Hintern ca.10cm langes Fell.Wenn man da 2-3cm abschneidet ist das ja wohl kein Problem.Wir gehen ja auch zum Friseur!!!
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- Joerg Giersbach
Kamm
Hallo Friedemann!An einen Kamm hab ich noch gar nicht gedacht!Prima Idee,denn eine Katze hab ich auch noch!!! Gruß Jörg:p
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Jörg,
ich habe neulich einen Dackel in Pflege gehabt und ihn gebürstet - da kommt Unterwolle raus, die Du mit der Schere so nicht kriegst. Ein (enger) Kamm oder eine dicht Bürste holen Dir bestes Dubbing raus. Nur aufpassen wenn die Haar verfilzt sind, sonst hat Deine Frau recht
Viele Grüsse und viel Spaß beim Düddeln
Markus
ich habe neulich einen Dackel in Pflege gehabt und ihn gebürstet - da kommt Unterwolle raus, die Du mit der Schere so nicht kriegst. Ein (enger) Kamm oder eine dicht Bürste holen Dir bestes Dubbing raus. Nur aufpassen wenn die Haar verfilzt sind, sonst hat Deine Frau recht
Viele Grüsse und viel Spaß beim Düddeln
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Wolfsbarsch
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
-
Wolfsbarsch
- Torsten Rühl
hat irgendjemand erfahrung damit wie sich katzenhaare auf die fliege auswirken? mein kater haart eh sehr stark...einmal gestreichelt und die wochenendbeshcäftigung bei schlechtem wetter wär gesichert
gruß
fabian
hat irgendjemand erfahrung damit wie sich katzenhaare auf die fliege auswirken? mein kater haart eh sehr stark...einmal gestreichelt und die wochenendbeshcäftigung bei schlechtem wetter wär gesichert
gruß
fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
- Joerg Giersbach
Hallo Fabian,Hallo Guido!Habe gestern bei meinem Kater mit einer feinen Bürste etwas Unterwolle rausgekämmt.Wunderbar Graues Dubbing!!!Ließ sich hervoragend verarbeiten!!!Wie es Natürlich mit der Haltbarkeit aussieht,kann ich auch noch nicht sagen,doch es ist bestimmt 100% besser als alles was man in PVC o.ä. kaufen kann!!! Gruß Jörg
-
Makenshi
Hallo,
als unser guter Berner Sennenhund noch lebte, bin ich auch schon auf die Idee gekommen
Die Haare waren zwar etwas lang, aber abschneiden kann man immer. Und dann gabs das Ganze auch noch in 3 Farben: schwarz, weiß und braun
vielleicht sollte ich auch noch in meinem bekanntenkreis rumfragen, da haben wir ja noch einige Hunde 
Gruß,
Tristan
als unser guter Berner Sennenhund noch lebte, bin ich auch schon auf die Idee gekommen
Gruß,
Tristan
- DryFlyFisher
das große haustier rupfen möge beginnen.....
hm..ich habe lange haare....könnte man auch mal probieren.....tut halt ein bischen weg, aber was solls, ein schöner fang wiegt das bischen gezipe auf der kopfhaut schnell auf.
sooooooooooo, ich geh jetzt mal meinen kater suchen.....
viel spaß mit euren hunden/katzen
gruß fabian
hm..ich habe lange haare....könnte man auch mal probieren.....tut halt ein bischen weg, aber was solls, ein schöner fang wiegt das bischen gezipe auf der kopfhaut schnell auf.
sooooooooooo, ich geh jetzt mal meinen kater suchen.....
viel spaß mit euren hunden/katzen
gruß fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
-
Makenshi
- DryFlyFisher
sooooooo ichhab mir doch gleichmal meinen kater geschnappt und ihm ein bischen was von seinem fell abgenommen.
vom ergebniss bin ich sehr zufrieden, schöne färbung und struktur!allerdings ist die verarbeitung nicht ganz einfach(ich behersche die schlaufentechnik nicht!) da die haare relativ steif sin!
aber die mühe lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall!
bei gelegenheit stell ich mal bilder vom ergebnis ein!
ach ja, fast hätt ichs vergessen: meine haare sind auch nicht das schlechteste material, aber in der verarbeitung noch schwieriger!
gruß fabian
vom ergebniss bin ich sehr zufrieden, schöne färbung und struktur!allerdings ist die verarbeitung nicht ganz einfach(ich behersche die schlaufentechnik nicht!) da die haare relativ steif sin!
aber die mühe lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall!
bei gelegenheit stell ich mal bilder vom ergebnis ein!
ach ja, fast hätt ichs vergessen: meine haare sind auch nicht das schlechteste material, aber in der verarbeitung noch schwieriger!
gruß fabian