Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
danke für die rege Diskussion und die Tips, ich werde mir dann wohl ein Brett nach http://www.trutta.de/ basteln und die Produktion von verdrallten Vorfächern üben.
Noch eine Frage zu den Vorfächern: Hat schon wer probiert, wie bei den Moser Vorfächern ein Pietzenbauer Ringerl einzuflechten - funktioniert das?
Herzlichen Dank für eine Antwort,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Da hast Du völlig recht, ich meinte allerdings, ob man das auch beim verdrallen gleich selbst miteinbauen kann, also so ein Vorfach selbst herstellen kann.
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
das Ringerl ist einfach angeknotet.
Ich hab die "Bastelanleitungen" nur überflogen, ich probier das ´mal im Winter aus. Schätze aber, dass die Vorfächer auch in einem Monofil enden und man dort das Ringerl anknoten kann.