Hallo Pascal,
Vielen Dank für die informativen Links.
@maximilian: Ich habe die ganzen Informationen die ich teilweise eingestellt habe noch nicht ganz "ausgewertet". In vielen Kantonen der Schweiz gibt es traumhafte Hochgebirgsgewässer. Auch sehr viele in den italienisch sprechenden Teilen. Nur leider beherrsche ich als Fremdsprachen nur englisch und noch bischen französisch.
Welche Gewässer im Kanton Uri streben dir denn vor oder interessieren dich besonders?
Ich möchte mich selber noch nicht festlegen, aber tendenziel zieht es mich wieder sehr stark ins Berner Oberland. Da dort meiner Meinung nach 3 sehr interessante Hochgebirgsseen liegen die relativ nah bei einander sind und ich mir ungefähr vorstellen kann was uns dort oben erwarten würde.
Das schöne an diesen Seen wäre halt, dass sie alle oberhalb der Baumgrenze liegen und sogut wie nie befischt werden.
Alle drei Seen sind keine öffentlichen Gewässer.
Am Wannisbordsee habe ich selber schon gefischt.
Dieser hat eine sehr hohe Bestandsdichte aus meist kleineren Bach-, und Seesaiblingen. Des Weiteren sollen alle drei Seen Altbestände an sehr großen Bachforellen haben; ich konnte im Wannisbordsee selber zwei solche Exemplare beobachten.
Die Bänzlaui-Seen sind halt sehr unbekannt und das ist auch der Grund was mich an ihnen so reizt, selbst Kurt Zumbrunn war noch nie oben, kennt aber einen Einheimischen der jährlich einmal dort fischt und nur sehr positiv von den Beiden berichtet.
Schauen wir aber mal was die Anderen so sagen und vielleicht gibt es noch einige weitere sehr interessante Tips an Gewässern.