Sankt Martin war ein armer Mann..................

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8408
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1258 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

ich kann nun auch endlich verbindlich zusagen :smt117
(bis jetzt ein Dreiertam: OlafM - Stefan - meine Wenigkeit)
Freue mich schon !!

Nochwas: Schlage vor, wir mischen am Sonntag danach mal ein bissel die "Fischzucht Wagner" auf - bei einem gemeinsamen "Sonntagsteichfischen" - wenn man schon mal in der Nähe ist :shock:

Wer macht mit ? Organisation übernimmt OlafK... :idea:

Gruß
Michael
Norbert WAF
Beiträge: 197
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Thomas,

tut mir Leid, daß ich mich erst jetzt melde :oops: , war länger nicht mehr hier :oops: , werde noch heute überweisen! Freue mich dabei zu sein. Wird mit Sicherheit wieder ne runde Sache!

Bis die Tage

Norbert
Benutzeravatar
markus
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2006, 11:33

Ungelesener Beitrag von markus »

Michael. hat geschrieben: Wer macht mit ? Organisation übernimmt OlafK... :idea:
Hallo Michael,

keine schlechte Idee, die Kühltruhe hat noch Platz. Wir sollten Olaf aber nicht auch noch die Organisation der Verpflegung anvertrauen. Es könnte sonst Schampe geben.

TL Markus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8408
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1258 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Markus,

wenn es Schampe mit ganzen Früchten: Bild gibt - kein Problem, oder ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
markus
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2006, 11:33

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Michael,

und Du bist Dir wirklich sicher, daß Du weißt, WAS Schampe ist? Was auf dem kleinen Bildchen abgebildet ist, sieht geschmacklich noch sehr einladend aus. Empfehlenswert wären, wenn's denn schon Schwein sein muß: Saure Klebchen aus dem Eichsfeld [aber nur, wenn ich nicht mitessen muß].

TL Markus

PS: das sind im Prinzip zerkochte Schweinsfüße mit Geschmack. Gichtfördernd.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8408
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1258 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Markus,

ja - glaub schon - Olaf hat's mir in allen köstlichen Details erklärt. Das Beste ist aber Olaf's Schampe-Kochlöffel mit den zahlreichen eingeschnitzten Kerben daran. Jede Kerbe steht für ... na du weißt schon...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2006, 21:51
Wohnort: Herford

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Michael,

ich erinnere mich dunkel an einen Studienkollegen aus Siegen.
Der hat uns mal Schampe aufgetischt.
Einer der wesentlichen Bestandteile war, wenn mich nicht alles täuscht,
Pansen und der kommt glaub ich nicht vom Schwein. :roll:
Das andere, was dunkel durch mein Hirn geistert ist die Erinnerung an beschlagene Spiegel und Fenster nach Öffnen des Einmachglases.
Dann ist mir der Film gerissen. :smt095

Ich bin erst wieder auf der Trage eines Feuerwehrmannes mit schwerem Atemschutz aufgewacht. :lol:


Gruß

Claus
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3632
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Apropos "Schampe",

da ja hier schon einiges über unsere weltbekannte Spezialität gesagt wurde, möchte ich nur die Zutaten aufzählen: Gekochter weißer Pansen, Tomaten, Tomatenmark, Rotwein, Speck, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und spezielle Kräuter......... 8) :wink:

Wir haben ja die infernalischen Auswirkungen auf Unwissende bei der Befreiung von Gebhard (Royal Coachman) aus spanischer Haft kennen gelernt (falls sich jemand an die kleine Phantasiereise im Forum erinnert). :P

Vergleichbare Gerichte gibt es übrigens in Sachsen (Flecke, süß-sauer) oder im Schwabenländle (Kuddeln in Variationen) und es gibt auch im Forum Liebhaber dieser deftigen, bodenständigen Gerichte (gell Jürgen :) ) Die Zubereitung wird allerdings nur unter Kennern weiter gegeben.

Zum Sonntag nach unserem Treffen: Die Fischerei am Bezahlgewässer werde ich bei Boris Wagner von der Forellenzucht Wagner organisieren. Die Big Trouts aus dem Artal haben ja nach wie vor einen guten Geschmack und wenn man den Dreh raushat, kann man mächtige Saiblinge oder Forellen lupfen................

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Olaf Kurth hat geschrieben:
Zum Sonntag nach unserem Treffen: Die Fischerei am Bezahlgewässer werde ich bei Boris Wagner von der Forellenzucht Wagner organisieren. Die Big Trouts aus dem Artal haben ja nach wie vor einen guten Geschmack und wenn man den Dreh raushat, kann man mächtige Saiblinge oder Forellen lupfen................

Gruß, Olaf
Hallo Olaf,

wieviel Personen brauchen wir um den ganzen Teich für uns zu haben??

Ich werde von vielen Kollegen angesprochen die mitmachen wollen,evtl. sollte man einen eigenen Fread aufmachen :wink:

Fahrgemeinschaften ab Hamm könnte man auch gut organisieren, weiterhin taucht die Frage auf ob der Kollege aus Nassau uns eine Gulaschsuppe bereitet? :twisted: :P :twisted:

RESTALKOHOL??? ein großes Thema!!!!!! Glaube nicht das wir um 8.00 Uhr am Wasser sein können. :oops:

Mach hin Olaf.........

Gruß Thomas
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Code: Alles auswählen

...weiterhin taucht die Frage auf ob der Kollege aus Nassau uns eine Gulaschsuppe bereitet?   



Moin moin mein lieber Hammer!

Ick wull ju watt mit Gulaschsuppe! :shock:
Da kannst du lange drauf warten, daß ich mich noch mal stundenlang für kulinarische Banausen in die Küche stelle. Laßt euch mal von Olaf einen Kessel Buntes zubereiten. Jeder, wie er's verdient! :smt078

Ich werde mir latürnich ein entsprechendes Lunchpaket mitbringen. 8)

Groetjes
Hardy
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

fast sind wir voll.....

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

3 Plätzchen sind nun noch frei am 11.11. :wink:

Die Gänse schnattern übrigens noch recht vergnügt bei einem Nachbarn von HEIWI über die Wiese :shock:

Wer noch interesse hat sollte sich nunmehr schnellstens entscheiden.

Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hallo Flifi-Freunde,

Nachdem ich vom Chef und meiner Regierung die Erlaubnis habe, werde ich mit derselbigen ebenfalls gerne kommen (macht grad die Lehrjahre des durchgeknallten Fliegenfischers durch) Ich freue mich euch mal wieder zu sehen und denke das es ein sehr lustiges Wochenende wird.

Bis denne

Marco
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frank. »

In letzter Sekunde, mit großer Vorfreude: Ich komme auch.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
fiskestar
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 15:16
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von fiskestar »

Hallo Thomas,
natürlich komme ich auch,

aber diesesmal bringe ich mir zwei Blut-Katzen mit ..... :)
dann werden die Mäuse im Gasthaus Wilshaus rasiert
:D :D

bis dahin
Stefan

PS. wir sehen uns ja bei Marc, oder.......
Hells-Angler

Ungelesener Beitrag von Hells-Angler »

man man man........

bist du wieder auf ner droge unterwegs,die es dir erlauben zeitreisen durchzuführen??

cheerio
B.
Antworten